International

Rhetoric & Presentation

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

First Cycle

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Students will become familiar with the building blocks of a successful presentation including powerful introductions and effective conclusions. By the end of the course, they will know how to create a compelling story and to deliver a convincing experience.
They will have a solid grasp of rhetorical theories and practices and develop the ability to employ rhetorical strategies effectively in assignments.

Voraussetzungen laut Lehrplan

none

Lehrinhalte

Students will learn how to structure a presentation, formulate powerful introductions and effective conclusions, how to formulate a sense of purpose and to draw a roadmap. Beyond, the will become acquainted with how to effectively deliver a successful presentation, to present themselves on stage, to prepare for an audience and to lead a discussions. They will apply that knowledge in various exercises.

empfohlene Fachliteratur

Gallo: The presentation secrets of Steve Jobs: How to be insanely great in front of any audience. Prentice Hall, 2010.
Anderson: TED talks: The official TED guide to public speaking. Houghton Mifflin Harcourt, 2016.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Written exam and/or presentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

Lecture, discussions, group work, presentations

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

1

Name des/der Vortragenden

Dr. Kristina Kampfer

Studienjahr

1

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

IP_WS1920

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Integrierte Lehrveranstaltung

Art der Lehrveranstaltung

Wahlfach

Praktikum/Praktika

None

News der FH Kufstein

Kick-Off zur Veranstaltung „Regionaler HR Treff“

Die richtigen MitarbeiterInnen zu gewinnen und zu halten, entwickelt sich immer mehr zu einem kritischen Erfolgsfaktor für die nachhaltige Entwicklung. Die Veranstaltung „Regionaler HR Treff“ erörterte relevante Fragestellungen mit Unternehmen aus der Region.

Mehr erfahren
ForscherInnen der FH Kufstein Tirol präsentierten Ergebnisse an der Global Business Conference 2019

An der 10. Annual Global Business Conference in Šibenik, Kroatien, die unter dem Motto „Doing business in turbulent environment“ stattfand, wurden aktuelle Ergebnisse der FH Kufstein Tirol aus den Gebieten Marketing, Management und Finanzwirtschaft vorgestellt

Mehr erfahren
Antrittsvorlesung erläutert Relevanz der Sinne im Marketing

Gemäß der hochschulischen Tradition wurde an Dr. Kristina Kampfer, im Rahmen ihrer Antrittsvorlesung zum Thema sensorisches Marketing, der Titel Professorin (FH) verliehen.

Mehr erfahren