International Business Studies VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Contemporary issues in Marketing

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

Fortgeschritten

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Studierende sind in der Lage, aktuell aufgeworfenen Fragestellungen zu Artikel und Themenstellungen im Marketingbereich aus wissenschaftlichen Journals sowie Praxisprojekten sicher einzuordnen und kompetent zu beantworten.

Voraussetzungen laut Lehrplan

AM1

Lehrinhalte

Im Rahmen eines Projekts und/oder anhand von Praxisprojekten oder wissenschaftlichen Fachartikeln sollen ausgewählte, aktuelle Fragestellungen aus dem Bereich des Marketings analysiert, diskutiert und bearbeitet werden.

empfohlene Fachliteratur

Literatur abhängig von der jeweiligen Semester-Themenstellung.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Wissenschaftliche Hausarbeit und/oder Präsentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion von Aufgaben

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

4

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) Dipl.-Kfm. Heil L. Uwe

Studienjahr

2. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angabe

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

V.AM2.3

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzveranstaltung

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend