International Business Studies VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Integrated Excursion Project Marketing

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

Spezialisierung

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Nach der Teilnahme an dieser ca. einwöchigen Studienreise haben die Studierenden Einblicke in Marketingsituationen von Unternehmen bekommen, die im Rahmen der Studienreise besucht werden.

Voraussetzungen laut Lehrplan

MK1

Lehrinhalte

Die Unternehmen, die im Rahmen dieser Studienreise besucht werden, haben entweder aktuell eine herausfordernde Marketingsituation erfolgreich gemeistert oder stehen vor so einer Situation. Die Studierenden sind nicht nur einfache TeilnehmerInnen einer Firmenbesichtigung, sondern bringen ihre Expertise mit ein, wenn es um die Diskussion von Auswegen aus den oben beschriebenen Situationen geht. Im Idealfall bekommen die Studierenden die Situation als case beschrieben, den sie dann als Vorbereitung lösen müssen. Dieser Vorschlag wird dann beim Unternehmensbesuch mit Vertretern der Firma diskutiert.

empfohlene Fachliteratur

Literatur in Abhängigkeit des Exkursions-Projekts

Bewertungsmethoden und -kriterien

Aktive Mitarbeit bei der Vorbereitung der Cases, der Studienreise/Firmenbesuche sowie Partizipation an der Diskussion

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

3

geplante Lehr- und Lernmethoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion von Aufgaben

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

2

Name des/der Vortragenden

Dipl.BW (FH) Müller Fabian,Dr., Mag. (FH) Gepp Alexander

Studienjahr

1. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angabe

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

V.MK3.4

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzveranstaltung

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend