International Business Studies VZ
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Semester Project - Marketing

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

Fortgeschritten

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden verstehen nach ihrer Teilnahme die Komplexität, die insbesondere Marketingprojekten zu eigen ist und sind durch das aktive Eingebundensein in das Management dieses Projekts in der Lage, besser mit dieser Komplexität umzugehen.

Voraussetzungen laut Lehrplan

MK2

Lehrinhalte

Bestimmung geeigneter Marktbearbeitungsstrategien von Unternehmen auf der Basis von Marktforschungsdaten, Anwendung des erweiterten Marketing-Mixes (positioning, product, price, place, promotion) auf das konkrete Projekt, Entwicklung konkreter Marketingmaßnahmen zur Zielerreichung.

empfohlene Fachliteratur

Literatur in Abhängigkeit vom Marketingprojekt

Bewertungsmethoden und -kriterien

Wissenschaftliche Hausarbeit und/oder Präsentation

Unterrichtssprache

Englisch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

6

geplante Lehr- und Lernmethoden

Vortrag, Gruppenarbeit, Präsentation und Diskussion von Aufgaben

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

3

Name des/der Vortragenden

Prof. (FH) Dipl.-Kfm. Heil L. Uwe

Studienjahr

2. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angabe

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

V.AM1.1

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach

Art der Lehrveranstaltung

Präsenzveranstaltung

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend