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Value Selling & Communications

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

second cycle, Master

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden:
• können technische Inhalte bzw. Sachverhalte in eine zielgruppenbezogene, nutzenorientierte Perspektive transferieren
• können anlassbezogen passende Unterlagen erstellen und überzeugende Präsentationen halten

Voraussetzungen laut Lehrplan

gemäß Zugangsvoraussetzungen

Lehrinhalte

• Analyse der Motivation/Rahmenbedingungen von Kunden
• Verkaufs- und Kaufprozess
• Nutzenorientiertes Verkaufen
• Unterlagenerstellung
• Überzeugende Präsentationen

empfohlene Fachliteratur

• Gallo (2016): The Presentation Secrets of Steve Jobs: How to Be Insanely Great in Front of Any Audience, Mcgraw-Hill Education
• Miller, Heiman, Tuleja (2011): The New Conceptual Selling, Kogan Page
• Miller, Heiman, Tuleja (2011): The New Strategic Selling: The Unique Sales System Proven Successful by the World's Best Companies, Kogan Page
• Minto (2008): The New Strategic Selling: The Unique Sales System Proven Successful by the World's Best Companies, Financial Times Prent
• Zelazny (2006): Say it With Presentations: How to Design and Deliver Suc- cessful Business Presentations, Mcgraw-Hill Education

Bewertungsmethoden und -kriterien

Projektarbeit

Unterrichtssprache

Deutsch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Integrierte Lehrveranstaltung

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

4

Name des/der Vortragenden

Studiengangsleitung

Studienjahr

2. Studienjahr

empfohlene optionale Programmeinheiten

keine Angabe

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

keine Angabe

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Pflichtfach

Art der Lehrveranstaltung

Integrierte Lehrveranstaltung

Praktikum/Praktika

nicht zutreffend