Restrukturierungs- & Sanierungs-Professional

Ihr Nutzen

Der hochschulzertifizierte Lehrgang Certified Turnaround Professional, CTuP vermittelt interdisziplinäres Wissen, um Turnaround-, Restrukturierungs- oder Sanierungsprozesse erfolgreich umsetzen zu können:

• Lernen Sie aktuelles Turnaround- und Transformationswissen von einschlägigen Praktiker:innen kennen.
  • Profitieren Sie von der Expertise unseres seit dem Jahr 2006 etablierten Masterstudiengangs.
  • Partizipieren Sie an einer Ausbildung nach internationalen Qualitätsstandards, wie diese beispielsweise von der TMA Deutschland e.V. vorgegeben wird, wenn die Vortragenden eine entsprechende fachgerechte Qualifikation mitbringen, die Organisationsstruktur sachgerecht aufgebaut ist, das Zertifikat auf der Basis einer adäquaten Abschlussprüfung vergeben wird und der Lehrgang die folgenden Mindestinhalte aufweist.
  • Diskutieren Sie während des Lehrgangs mit gleichgesinnten Kolleginnen und Kollegen sowie Ihren Vortragenden, welche auch Lehrende unseres von der TMA-Deutschland zertifizierten Master-Studiengangs sind - "TMA-approved".
  • Erhalten Sie kostenlos das Handbuch Restrukturierungs- und Turnaround-Management, 2019 / 2. Auflage, welches von den Vortragenden des hochschulzertifizierten Lehrgangs geschrieben wurde und Ihren Lernerfolg unterstützt.
  • Nutzen Sie die Infrastruktur einer modernen Hochschule wie Bibliothek oder Cafeteria und lassen Sie sich von uns zu einem Welcome Dinner einladen.
  • Erarbeiten Sie sich mit einer schriftlichen Abschlussprüfung das anerkannte Hochschulzertifikat Zertifizierte:r Restrukturierungs- und Sanierungs-Professional, CTuP.
  • Sie absolvieren wahlweise während des Zertifikatslehrgangs das deutsche ODER österreichische Recht und können im Folgejahr kostenlos das "andere Recht" belegen.
  • Nehmen Sie auch künftig an allen unseren Jahreskonferenzen Internationales Symposium Restrukturierung teil, um interessante Vorträge zu hören, Kontakte der Branche zu pflegen und Entscheider kennen zu lernen.
  • Gerne bieten wir unseren hochschulzertifizierten Lehrgang Internationaler Restrukturierungs- und Sanierungs-Professional auch als Inhouse-Schulung bei Kreditinstituten oder Beratungsunternehmen an. Unsere externen Weiterbildungsinitiativen waren bei der Oberbank AG in Linz sowie bei der BKS Bank AG in Klagenfurt.

Zurück zum CTuP Gesamtüberblick