Soziale Arbeit - Master of Business Administration
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Modul 12: Marktforschung

Inhalte

 

  • Sekundäre, qualitative, quantitative Forschung
  • Entwicklung und Design von Fragebögen
  • Einführung in SPSS: Datenmodellierung, -codierung und Auswahl des Testverfahrens
  • Einführung in die Konzeption von online Fragebögen: Fragevarianten, dynamische Inhalte, Versenden und Auswerten von Rückläufern
  • Interpretation der Ergebnisse anhand ausgewählter deskriptiver Kennzahlen. Erweiterung durch Inferenzstatistische Methoden
  • Ablauf und Durchführung von Interviews, Transkribierung, Codierung der Texte (Kategorienbildung und Generalisierung)
  • Das inhaltsanalytische Ablaufmodell (qualitative Inhaltsanalyse)

News der FH Kufstein

11. Expertentalk der Tiroler Versicherungsagenten

Prof.in (FH) Dr. Kristina Kampfer und Prof. (FH) DDr. Mario Situm der FH Kufstein Tirol hielten am 21. November 2019 den Hauptvortrag zum Rahmenthema „Digitale Transformation: Chancen und Möglichkeiten durch den Einsatz digitaler Instrumente im Agenturalltag“.

Mehr erfahren
Leistung zahlt sich aus und wird belohnt: FH Kufstein Tirol schüttet 96.002,28 € an Studierende aus

Die Fachhochschule Kufstein Tirol hat 69 Studierenden ein Leistungsstipendium des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehen.

Mehr erfahren
Exkursion zur HILTI AG nach Liechtenstein

Studierende des Bachelorstudiengangs Unternehmensführung der FH Kufstein Tirol besuchten die HILTI AG, Liechtenstein. Ziel der Exkursion war hinter die Kulissen des weltweit tätigen Konzerns zu blicken, der nach wie vor als Familienunternehmen geführt wird.

Mehr erfahren