Marketing & Kommunikationsmanagement BB
Apply Icon
Jetzt
Bewerben

Digitale Kommunikation

Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan

Vertiefung

Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls

Die Studierenden kennen aktuelle Entwicklungen der digitalen Kommunikation und können diese auch kritisch reflektieren. Zudem sind sie in der Lage ihr eigenes Handeln zu hinterfragen und sich den aktuellen digitalen Trend kritisch anzunähern.

Voraussetzungen laut Lehrplan

Grundlagenfächer

Lehrinhalte

Im Rahmen dieser Lehrveranstaltung werden aktuelle digitale Kommunikationstrends vorgestellt und diskutiert. Die Studierenden bekommen Einblicke in Wirkung und Funktionsweise digitaler Kommunikationskanäle. Gleichzeitig werden auch die Auswirkungen auf gesellschaftliche Strukturen diskutiert, durch
- PR,
- Public Affairs,
- Krisenkommunikation und
- Campaigning.

empfohlene Fachliteratur

• Papsdorf, C. (2013). Internet und Gesellschaft. Wie das Netz unsere Kommunikation verändert. Frankfurt: Campus Verlag.

Bewertungsmethoden und -kriterien

Projektarbeit

Unterrichtssprache

Deutsch

Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits

6

eLearning Anteil in Prozent

0

Semesterwochenstunden (SWS)

2

geplante Lehr- und Lernmethoden

Seminar, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen, E-Learning

Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird

6

Name des/der Vortragenden

STGL

Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls

PRA5

Art der Lehrveranstaltung/des Moduls

Seminar, Diplomandenseminar, Praktkumsbegleitendes Seminar

Art der Lehrveranstaltung

Pflichtfach

Praktikum/Praktika

kein