Marketingkompetenz
Niveau der Lehrveranstaltung/des Moduls laut Lehrplan
Vertiefung
Lernergebnisse der Lehrveranstaltung/des Moduls
In dieser Lehrveranstaltung werden die in den bisherigen Kursen erarbeiteten Inhalte auf Praxisproblemstellungen umgesetzt und durchgeführt. Die Studierenden können Märkte analysieren und darauf aufbauend angemessenen Marketingstrategien entwickeln.
Voraussetzungen laut Lehrplan
LV Marketingvertiefung
Lehrinhalte
In der Lehrveranstaltung Marketingkompetenz wird das bisher vermittelte Wissen anhand von Praxisproblemstellungen und durch den Einsatz didaktischer Methoden ausgebaut und verfestigt.
empfohlene Fachliteratur
• Schnettler, J., and Wendt, G. (2015). Marketingkompetenz: Werbung und Kommunikation planen: Konzeption, Media und Kreation, Berlin: Cornelson.
Bewertungsmethoden und -kriterien
Projektarbeit
Unterrichtssprache
Deutsch
Anzahl der zugewiesenen ECTS-Credits
6
eLearning Anteil in Prozent
0
Semesterwochenstunden (SWS)
2
geplante Lehr- und Lernmethoden
Seminar, Gruppenarbeiten, Case Studies, Diskussionen, E-Learning
Semester/Trimester, in dem die Lehrveranstaltung/das Modul angeboten wird
6
Name des/der Vortragenden
STGL
Kennzahl der Lehrveranstaltungen/des Moduls
MFO4
Art der Lehrveranstaltung/des Moduls
Seminar, Diplomandenseminar, Praktkumsbegleitendes Seminar
Art der Lehrveranstaltung
Pflichtfach
Praktikum/Praktika
kein