International

International Program

The FH Kufstein offers its exchange students, i.e., its incoming exchange students, a special International Program (IP). The IP is open to all students from our partner universities just as our partner institutions welcome the students from the FH Kufstein when they do their compulsory study-abroad semester.

The IP offers a range of courses, all of them held exclusively in English. The curriculum consists of courses designed specifically for the exchange students as well as selected courses from the bachelor and master degree programs of the FH Kufstein. In the context of the latter, incoming exchange students join our regular students, which ensures they are well-integrated in the learning environment at the FH Kufstein.

The courses in the IP are taught by professors of the FH Kufstein as well as by visiting professors from around the globe. The curriculum covers the subject areas of “International Marketing”, “Management”, and “Finance”, which are all an integral part of the internationally oriented study program.

In order to give the incoming exchange students some insights into Austrian history and culture, the International Relations Office (IRO) regularly offers courses such as “Austrian Culture & History” and “German Language”. These courses are a great stepping stone for our guests on their way to exploring Kufstein, its surroundings, and the rest of Austria.

Exchange students and visiting professors alike can expect to receive from the IRO comprehensive support and consultation in all matters concerning the International Program and their stay in Austria.

Here you get an insight into the current international program of the respective winter semester or summer semester.

News of the FH Kufstein

Geschichte der Kufsteiner FH-Gründung zum 25-jährigen Jubiläum

Die Entstehungsgeschichte der Kufsteiner Fachhochschule wurde von FH-Gründer KR Prof. Walter J. Mayr, MBA als Buch veröffentlicht und in den Bestand der Kubi – Bibliothek für Wissenschaft und Freizeit aufgenommen.

Learn more
Covid-19 Information

All updates, current rules of conduct, opening times and other important measures with regards to Corona for the 2022/23 winter semester at the FH Kufstein Tirol can be found here.

Learn more
Präsentation einer Gefahrengutdetektion mit Drohneneinsatz

Am 08. Oktober findet im Rahmen vom Übungstag für die Feuerwehren des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein eine Detektion von Gefahrenstoffen im Katastropheneinsatz in Schwoich statt. Die Projektpartner präsentieren die Übung gemeinsam.

Learn more

International

International Program

Die FH Kufstein Tirol bietet den Austauschstudierenden (Incomings) ihrer weltweiten Partnerhochschulen ein spezielles „International Program" (IP). Das „International Program" setzt sich aus englischen Vorlesungen, die gezielt für Incomings entwickelt wurden und englischsprachigen Lehrveranstaltungen aller Bachelor-/Master-Studiengänge zusammen.

Der IP-Vorlesungsplan wird somit sowohl von Incomings als auch Regelstudierenden besucht und bietet so eine einzigartige Plattform für den internationalen studentischen Austausch, der die Integration der Incoming-Studierenden nachhaltig fördert und unterstützt.

Die Studienfächer im „International Program" werden von Professor:innen der FH Kufstein Tirol sowie von internationalen Gastprofesor:innen unterrichtet. Die Studienfächer bieten ein weites Feld an interessanten Management-Themen und decken u.a. Fachgebiete wie „International Marketing", „Management" und „Finance" ab.

Um den Incomings einen Einblick in österreichische Geschichte und die Kultur des Landes zu ermöglichen sowie die Entdeckung des Studienstandortes Kufstein leicht zu gestalten, bietet das International Relations Office (IRO) der FH Kufstein Tirol regelmäßig Kurse wie Z. B. „Austrian Culture and History" und „German Language".

Die Austauschstudierenden erhalten während ihres gesamten Aufenthalts an der FH Kufstein Tirol vom International Relations Office umfangreiche Unterstützung, Beratung und Informationen rund um das Studium.

Hier erhalten Sie Einblick in das aktuelle International Program des jeweiligen Wintersemesters oder Sommersemesters.

News der FH Kufstein

Geschichte der Kufsteiner FH-Gründung zum 25-jährigen Jubiläum

Die Entstehungsgeschichte der Kufsteiner Fachhochschule wurde von FH-Gründer KR Prof. Walter J. Mayr, MBA als Buch veröffentlicht und in den Bestand der Kubi – Bibliothek für Wissenschaft und Freizeit aufgenommen.

Mehr erfahren
Informationen zu Covid-19

Alle Updates, aktuelle Corona-Verhaltensregeln, Öffnungszeiten und weitere wichtige Maßnahmen für den Präsenzbetrieb im Wintersemester 2022/23 an der FH Kufstein Tirol finden Sie hier zusammengefasst.

Mehr erfahren
Präsentation einer Gefahrengutdetektion mit Drohneneinsatz

Am 08. Oktober findet im Rahmen vom Übungstag für die Feuerwehren des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein eine Detektion von Gefahrenstoffen im Katastropheneinsatz in Schwoich statt. Die Projektpartner präsentieren die Übung gemeinsam.

Mehr erfahren