Finale des 7€ Cash@School-Wettbewerbs 2023/24

Herzliche Einladung zur Präsentation der 7€ Cash@School-Unternehmensprojekte.

Dieses Jahr nahmen über 100 Schüler:innen an der fünften Runde des Wettbewerbes teil und entwickelten selbständig erfolgreiche Geschäftsmodelle. Eine Fachjury bewertet, wie erfolgreich die Jungunternehmer:innen gewirtschaftet haben und prämiert die besten Projekte.

Im Herbst 2023 startete die aktuelle Runde 7€ Cash@School, bei dem sich diesmal 4 Schulen aus der Region Kufstein beteiligt haben. Ziel des Projektes ist es, mit einem Startkapital von 7€ und in einem Zeitraum von sieben Wochen eine eigene Geschäftsidee zu entwickeln, umzusetzen sowie sich unternehmerisches Handeln anzueignen. Insgesamt 30 „Unternehmensteams“ der HAK/HAS Kitzbühel, der HLW Kufstein, der International School Kufstein sowie der TFBS Kufstein haben sich dieser Herausforderung gestellt und ihre eigenen Unternehmensprojekte erfolgreich umgesetzt, wobei sie von ihren Lehrenden tatkräftig unterstützt wurden. Nach ersten Vorauswahlrunden werden beim großen Finale nun 16 Teams ihre Projekte in Pitchpräsentationen vorstellen.

Ablauf des Finales am 01.02.2024:

Check-in
Herzlich willkommen an der FH Kufstein Tirol

Begrüßung & Vorstellung
7€ Cash@School-Wettbewerb 2023/24

Block A: 7 Teams präsentieren je 5 Minuten
(im Anschluss je 4 Minuten für Fragen der Jury)

Block B: 7 Teams präsentieren je 5 Minuten
(im Anschluss je 4 Minuten für Fragen der Jury)

Pause für die Teilnehmer:innen
Jury-Abstimmung und Auswertung

Prämierung & Get Together

Anreise

Die Veranstaltung wurde als Green Event Tirol ausgezeichnet. Im Sinne der Nachhaltigkeit freuen wir uns über Ihre Unterstützung und bitten um eine umweltfreundliche Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – der Bahnhof befindet sich in einer Distanz von 5-10 Gehminuten und ist auch barrierefrei erreichbar. Vom Bahnhof können Sie den Stadtbus (Linie 1) bis zur Haltestelle Franz-Josef-Platz/Stadtpark nehmen. Vor der FH Kufstein Tirol steht ein überdachter Fahrradabstellplatz zur Verfügung. Zudem gibt es in der Stadt Kufstein 22 Stationen des VVT-Regiorads. Eine Station befindet sich direkt am Stadtpark gegenüber Franz-Josef-Platz.

Barrierefreiheit

Beim Finale des 7€ Cash@School sind alle relevanten Bereiche barrierefrei zu erreichen. Es werden ausreichend Plätze für Rollstuhlfahrer:innen und deren Begleitung zur Verfügung stehen. In der Tiefgarage stehen 2 barrierefreie Parkplätze für Menschen mit Behinderungen zur Verfügung.

Infos & Rückblick 7€ Cash-Projekt Kufstein

01.02.2024, 13:00 - 17:00
Festsaal der FH Kufstein Tirol (Raum D.0.07)