Management Forum Kufstein mit Christopher Miess

FH Kufstein Tirol
Außergewöhnliche Persönlichkeiten erzählen in einer Gesprächsrunde aus ihrem Leben als Unternehmer:in und teilen ihre Erfahrungen. Am 25. November 2021 im Talk: MMag. Christopher Miess, MSc.

In einzelnen Vorträgen geben Unternehmer:innen und Expert:innen praxisorientierte Einblicke in die Strategieentwicklung, -umsetzung und -implementierung von Geschäftsmodellen. Dabei werden die unterschiedlichsten Lebenszyklen eines Unternehmens beleuchtet, sodass eine gesamtheitliche Betrachtung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen ermöglicht wird. Hierbei sollen die Teilnehmenden eine Synthese zwischen praktischer Anwendung und theoretischem Hintergrund erfahren, die für das weiterführende Verständnis der Themen Strategie und Geschäftsmodelle förderlich ist. Die Unternehmergespräche werden nicht als reiner Vortrag konzipiert, sondern als Kombination aus Präsentation und Interview mit der Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an der Diskussion.

Ziel ist es, aus den Erfahrungen der Unternehmer:nnen und Expert:innen Einblicke und Tipps zu erhalten, um praxisrelevante Erkenntnisse mit theoretischen Grundlagen zu verknüpfen.

25. November 2021, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr:
Vortrag und Diskussion mit MMag. Christopher Miess, MSc.

Blockchain-Experte, CEO and Founder ICONIC Capital, Forbes 30 under 30

Foto: Christopher Miess

Dieser Vortrag soll helfen, das Thema Blockchain näher zu beleuchten.

Was liegt hinter dem ganzen Hype und dem Mysterium Blockchain? Hat diese Technologie wirklich das Potential bestehende technologische Strukturen fundamental zu verändern? Was heißt Blockchain für Unternehmen und was muss man als IT-Leiter beachten?

Oder ist Blockchain sowieso schon wieder passé und es war alles nur ein kurzer Hype, der bereits vorübergezogen ist?

In diesem Vortrag sehen wir uns an, was wirklich Anwendungsgebiete dieser Technologie sind und zwar aus verschiedensten Bereichen und Industrien. Natürlich wird auch das Thema Kryptowährungen kurz angeschnitten. Auch hier stellen wir uns die Frage, ob diese noch Relevanz haben und, wenn ja, wie. In diesem Zusammenhang sprechen wir auch über Finanzierungsinstrumente für KMUs auf der Blockchain.

Zusammenfassend erwartet Sie eine Reise in die Welt der Blockchain und die Antwort auf die Frage, wo zwischen Hit und Hype wir uns bewegen.

Schwerpunktthemen

  • Ist das Thema Blockchain noch relevant?
  • Anwendungsgebiete der Blockchain
  • Kryptowährungen als Finanzierungsmöglichkeit für KMUs
  • Chancen der Blockchain Technologie in der Zukunft
  • Regulatorische Aspekte
  • Crypto und Blockchain, quo vadis?

Anmeldung & Teilnahme

Der Link zur Teilnahme wird am Tag der Veranstaltung an dieser Stelle bereitgestellt.

Links

Folgen Sie dem Management Forum Kufstein auf

Alle Details zum Management Forum Kufstein und zum Vortrag von MMag. Christopher Miess, MSc.

Kooperationspartner

Datum
25.11.2021, 17:00 - 18:00
Ort
Online-Veranstaltung