TEDxFHKufstein 2019 - Passion

Unter dem Thema "Passion" präsentiert sich die vierte Auflage des TEDxFHKufstein am 22. Juni 2019.
Unter dem Thema "Passion" präsentiert sich die vierte Auflage des TEDxFHKufstein am 22. Juni 2019.
Ein leidenschaftlicher TEDxFHKufstein wird am 22. Juni 2019 (14-22 Uhr) stattfinden - die vierte Auflage des Innovations-Events!

Unter "PASSION - it can get you anywhere!" titelt die vierte Auflage des TEDxFHKufstein. Am 22. Juni 2019 erstrahlt die FH Kufstein Tirol im Licht des Innovationsevents TEDx. Die unabhängige und lokale Eventreihe der TED Konferenz verbreitet seit Jahren zündende Ideen bei regionalen Veranstaltungen. TEDx Events werden unabhängig organisiert von Freiwilligen, die Aufmerksamkeit auf außergewöhnliche DenkerInnen und ihre erstaunlichen Ideen lenken wollen.

Sieben Studierende der Studiengänge "Data Science & Intelligent Analytics" und "Web Communication & Information Systems" planen, organisieren und managen einen spannenden Nachmittag und Abend für höchstens 100 Gäste - eine Limitierung des TEDx-Konzeptes weltweit. Die Gäste erwartet ein Feuerwerk an Innovationen in Form von 8 Live Vorträgen und 2 Video Talks - besonderen Menschen, die über Besonderes sprechen - ihre Leidenschaft!

Passion - it can get you anywhere

Leidenschaft kann als Treibstoff für den menschlichen Motor gesehen werden, um etwas schneller und geschmeidiger zu funktionieren als sonst. Sie kann uns in unserem Leben viel weiterbringen. Leidenschaft gibt uns nicht nur eine Richtung, sie verleiht uns auch einen Sinn für unsere Bestimmung. Und Bestimmung scheint etwas zu sein, was Menschen schon immer gesucht haben. Leidenschaft macht Dinge aufregend. Leidenschaft ist der Unterschied. Leidenschaft ist was uns antreibt unsere Ziele zu erreichen.

Die spannenden Speaker (Auszug)

Niklas Winter - The world of extreme sport

Die Welt der Extremsportarten ist geprägt von ungewöhnlichen Meisterleistungen. Menschen sind fasziniert wenn sie riskante Stunts sehen, betrachten aber die Athleten als Verrückte. Niklas Winter, ist ein "Wingsuit BASE Jumper" und passionierter Abenteuer-Liebhaber. Er wird die Zuhörer mitnehmen auf einen Drahtseilakt zwischen innerer Ruhe und Selbstüberschätzung.

Sebastian Körber - The change man

Sebastian ist "the change man". Nach seinem Studium der klinischen Psychologie emigrierte er nach Südamerika, wo er beispielsweise in einem peruanischen Gefängnis gearbeitet hat oder aber mit Guerillas in Columbien. Heute ist er Unternehmer mit Firmen in Österreich, den USA und Columbien und spezialisiert sich auf schnelle und effektive Prozessentwicklung von Unternehmen, aber auch Einzelpersonen.

Sven Haefliger - A path of fulfillment

Sven Haefliger ist seit 25 Jahren Klavierlehrer für Erwachsene. "Klavier zu spielen sollte Erfüllung sein, nicht Folter!" So hat er intensiv über Lernmethoden recherchiert und ein eigenes Lernkonzept entwickelt, in dem Kreativität und Struktur gleichermaßen Raum gegeben wird.

Aaron Kyro - Can Passion be Profitable?

Aaron Kyro ist Gründer und CEO von Braille Skateboarding, Aaron Kyro. Aaron hat erfolgreich seine Liebe und Leidenschaft für das Skateboarden in die Erschaffung des größten Skateboarding-Channels auf YouTube gebündelt. Ein nächster Schritt brachte ihn zur Firmengründung, um seine Leidenschaft für Skateboarding auf die ganze Welt auszudehnen. 2007 gründete er den Braille Skateboarding-Channel, der 2014 durch den Channel Braille Army ergänzt wurde. In den letzten 12 Jahren konnten seine YouTube Kanäle über 4,4 Millionen Abonennten verzeichnen. Er errichtete seinen eigenen privaten Skatepark in 2016 und ein eigenes Filmstudio, um mehr Filmproduktionen zu ermöglichen. 2017 feierte er sein 10-jähriges Unternehmertum und arbeitet an seinem neuesten Projekt: der Braille University - einer Online Weiterbildungs-Plattform, die Menschen an das Skateboarden heranführt, aber auch Know-how vermittelt zum Filmen, Bearbeiten und Hochladen von Videos.

Es folgen noch mehr spannende Persönlichkeiten!

PLAYGROUND

Wie schon in den Vorjahren gibt es auch heuer wieder den "Playground" zur TEDxFHKufstein. Ein Raum voll mit aufregend neuer Technologie, zum Testen und Ausprobieren. Diese "Experience Area" wird in den Pausen der TEDx geöffnet, um zu experimentieren und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Ticketverkauf startet

Der Ticketverkauf hat schon gestartet, mehr dazu unter: http://www.tedxfhkufstein.at/

Weitere Informationen zu TEDx

TEDx ist ein Programm von lokalen, selbst organisierten Events, mit dem Ziel Menschen zusammenzubringen und ihnen eine TED-ähnliche Erfahrung zu bieten. TEDx Events werden oft als „Ideen- oder Innovationskonferenzen“ bezeichnet. TEDx Events werden unabhängig organisiert von Freiwilligen, die Aufmerksamkeit auf außergewöhnliche DenkerInnen und ihre erstaunlichen Ideen lenken wollen. TEDx Events werden organisiert um Menschen zu inspirieren, um ihren Horizont zu erweitern und um eine Diskussionsplattform zu schaffen. TEDx Events sind lizenzrechtlich auf 100 Gäste beschränkt und werden kostendeckend aber nicht gewinnorientiert organisiert.

Datum
22.06.2019, 14:00 - 22:00
Ort
FH Kufstein Tirol