Workshop I: „Sinnvolles digitales Marketing-Controlling" - Mag. Manuel Diwosch

Der 1. Workshop zum Thema Sinnvolles Digitales Marketing-Controlling findet an der Technischen Hochschule Rosenheim statt.
Bild: SFIO CACHO - Adobe Stock.
Der 1. Workshop zum Thema Sinnvolles Digitales Marketing-Controlling findet an der Technischen Hochschule Rosenheim statt.
Grenzübergreifende Fortbildung im Bereich Online-Marketing an der Technischen Hochschule Rosenheim, gefördert durch das INTERREG Programm.

In zwei durch das INTERREG Programm Österreich-Bayern 2014-2020 geförderten Workshops an der TH Rosenheim und der FH Kufstein Tirol können sich Studierende und weitere Interessierte aus Bildungsinstitutionen und Unternehmen im Bereich Online-Marketing weiterbilden.

Eine Anmeldung ist derzeit nur noch für die Warteliste möglich!

1.Workshop: Sinnvolles digitales Marketing-Controlling

Der erste Workshop zum Thema sinnvolles digitales Marketing-Controlling mit einfachen Umsetzungsmöglichkeiten, findet vom 29. bis 30.04.2019 an der Technischen Hochschule Rosenheim statt.

Dabei erlernen die TeilnehmerInnen, dank verschiedener Methoden des digitalen Marketings, wie Werbeaktivitäten erfolgreich gesteuert und messbar gemacht werden können. Beispielsweise werden Themen aus Suchmaschinenmarketing, Content Marketing oder Social Media Marketing aufgegriffen. Schlussendlich ist das Ziel Werbemaßnahmen so zu steuern, dass diese (viel) mehr bringen, als sie kosten. Weiters beschäftigt sich der Workshop mit Kampagnencontrolling und Online-Marketing Basics, wobei Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Google Tag Manager, Ahref oder Sistrix eingesetzt werden. Anhand von Fallbeispielen erläutert Mag. Manuel Diwosch kosten- & erfolgsorientiert Maßnahmen. Die TeilnehmerInnen lernen zudem, den Erfolg von Online Marketingmaßnahmen zu beurteilen, Fehlentscheidungen zu erkennen und den Erfolg durch gezielten Einsatz der erlernten Tools zu verbessern.

Mag. Manuel Diwosch, Referent des ersten Workshops ist Inhaber der Online-Marketing Agentur diwosch.at in Innsbruck und verfügt über Kenntnisse im Bereich SEO, Content Marketing, Social Media Marketing und AdWords.

Die Inhalte im Überblick:

  • Online-Marketing Basics
  • Erfolgsmethoden des digitalen Marketings
  • Kampagnencontrolling
  • Gezielter Einsatz erlernter Tools

Kosten & Anmeldeschluss

€ 70,- (inkl. MwSt) für Studierende & MitarbeiterInnen aus Bildungsinstitutionen
€ 100,- (inkl. MwSt) für MitarbeiterInnen aus Unternehmen

Nach verbindlicher Anmeldung erhalten Sie eine Rechnung.

Anmeldeschluss: 22.04.2019

Weitere Informationen erhalten Sie unter:  marketing.workshopsfh-kufstein.ac.at

Datum
29.04.2019, 08:00 bis 30.04.2019, 17:00
Ort
TH Rosenheim