Pre-Opening Meet & Match 2024

Das Pre-Opening der Karrieremesse Meet & Match fasst Zusatzangebote zur Karrierevorbereitung und -förderung zusammen.
AdobeStock.metamorworks
Kostenloses Pre-Opening-Programm für Studierende & Absolvent:innen: Ein attraktives Vorprogramm zur Karrieremesse Meet & Match mit Vorträgen und CV-Check erwartet die Teilnehmenden.

Montag, 11. März 2024, 17:00 – 18:30 Uhr

Interview Training - The first impression counts! (DE)

Inhalt
Impressionen, Erfahrungen und Tipps/Tricks vom Personalreferenten der Liebherr-Werk Telfs GmbH aus über 1000 Bewerbungsgesprächen. Folgende Inhalte werden besprochen:

• Wie laufen Bewerbungsgespräche in der Regel ab?
  • Welche Inhalte/Aufgaben können auf Bewerber:innen zukommen?
  • Worauf achten Recruiter:innen?
  • Welche Fragen werden in der Regel gestellt?
  • Wie sollte man sich auf ein Bewerbungsgespräch vorbereiten?
  • Was sind die Do`s & Don’ts?
  • Simulation eines Bewerbungsgesprächs (optional bei Interesse)

Vortragender
Mag. Benjamin Schlesinger, Personalreferent, Liebherr-Werk Telfs GmbH

Teilnahme am Vortrag
virtuell; Anmeldung an career@fh-kufstein.ac.at erforderlich.

Link zum Vortrag

Mittwoch, 13. März 2024, 17:00-18:15 Uhr

Tipps & Tricks rund um Gehaltsverhandlungen (DE)

Inhalt
Erhalten Sie wertvolle Einblicke und praktische Tricks, wie Gehaltsverhandlungen aus Sicht eines HR Managers aussehen. Ob in einem spezifischen Jahresgespräch oder beim ersten Einstellungsgespräch: In diesem Vortrag lernen Sie, wie Sie Ihre Verhandlungsposition stärken, Ihre Ziele klären und wie Sie sich optimal auf die Gehaltverhandlung vorbereiten können, um das bestmögliche Gehalt zu erzielen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um für Ihre zukünftigen Gespräche noch besser gerüstet zu sein.

Vortragender
Thomas Wieser, HR-Manager EGGER St. Johann in Tirol und Wörgl

Teilnahme am Vortrag
virtuell; Anmeldung an career@fh-kufstein.ac.at erforderlich.

Link zum Vortrag

Donnerstag, 14. März 2024, 9:00-12:20 Uhr und 15:00-17:40 Uhr
(Vergabe von 15 Minuten-Slots)

Upgrade your CV – CV Check by Aristo (DE/E)

Inhalt
Sie möchten Ihren CV optimieren!? Sie sind sich nicht sicher, welcher Inhalt oder welches Layout Ihrem CV einen Mehrwert bringt? Sie interessiert, wie das Thema KI Ihr Motivationsschreiben beeinflusst? Sichern Sie sich Ihren Termin zum CV-Check!

Teilnahme am CV-Check
hybrid (FH Kufstein oder online); Anmeldung an  f.baer@aristo-group.com (+49 89 5991827120) erforderlich.

Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, bitten wir um frühzeitige Information, so dass andere Studierende die Chance auf einen Termin nutzen können.

Link/Raum CV-Check
Linkvergabe/Rauminfo folgt nach Terminvereinbarung

Einladung

Besuchen Sie auch die Karrieremesse Meet&Match 2024 am Freitag, 15. März 2024 von 10:30-15:30 Uhr mit ausstellenden Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

Tipp: Jetzt auf der Career Plattform registrieren und schon im Vorfeld der Karrieremesse aktuelle Stellenausschreibungen der 40+ Aussteller:innen einsehen!

Wir danken unseren Kooperationspartner:innen

11.03.2024, 17:00 bis 14.03.2024, 18:00