4. Online Marketing Conference 2020

BFI Tirol
Die Konferenz für dein jährliches Online-Marketing-Update. Stop thinking - start creating!

Auf einen Blick

  • Rund 100 bis 120 Persönlichkeiten, die den Online Marketingerfolg sichern, kommen jährlich an einem Donnerstag im November zu uns, um eine Jahreskonferenz in Innsbruck zu erleben.
  • Vorträge, Diskussionen, Workshops sowie Networking gebündelt auf einer Fachtagung für Online Marketing im deutschsprachigen Raum.
  • Rund 25 Vortragende haben seit 2017 unseren Online Marketing Talk zu dem gemacht, was er heute ist: Ein wertvoller und wertgeschätzter Impulsgeber für Marketer, Touristiker, Führungskräfte, Unternehmer, Tourismusberater und natürlich Marketing Manager.

Bis dann am 5. November 2020 in Innsbruck!

 

Ihr OMC Programmkomitee

Anton Dippel (BFI Tirol)

Othmar Tamerl (BFI Tirol)

Markus Holzweber (FH Kufstein Tirol)

Wolfgang Reitberger (FH Kufstein Tirol)

Speaker

Tom Thaler ist offizieller Facebook Marketing Partner for Technical Services, Facebook-zertifizierter Media Planning Professional und Marketing Developer. Der Touristiker aus Leidenschaft und Überzeugung arbeitet seit 1993 selbstständig und beschäftigt sich mit seiner Wiener Werbeagentur primär mit Facebook Performance Kampagnen. Er verwaltet ein siebenstelliges Jahresbudget für Facebook Performance Kampagnen in unterschiedlichen Branchen.

Carsten Rennhak ist Professor für PR und Marketing an der Universität der Bundeswehr in München. Zuvor wirkte er als Professor an der Munich Business School und der ESB Reutlingen. Zudem war er Visiting Professor u. a. in Zagreb, St. Petersburg, Helsinki und Mumbai. Zuvor Studium der BWL in Augsburg und der VWL in Detroit. Promotion in München. Im Anschluss Tätigkeit bei einer bekannten US-Unternehmensberatung in Düsseldorf, Berlin, Wien und Tel Aviv mit Schwerpunkt auf Telekommunikations-, Medien-und High-Tech-Industrien. Autor von rund 20 Fachbüchern und 200 Aufsätzen.

Mike Peters ist Professor am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus an der Universität Innsbruck. Nach Absolvieren der Restaurantfachmannlehre und praktischen Jahren in der Hotellerie, studiert er an der Universität Regensburg und Innsbruck und schlägt dann die wissenschaftliche Karriere ein. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Klein- und Familienunternehmen, Destinationsmanagement und soziale Verantwortung im Tourismus. Er ist Professor für KMU & Tourismus an der Fakultät für Betriebswirtschaft und Sprecher des „Interfakultären Forschungszentrums Tourismus und Freizeit“.

Nicola Kiermeier ist studierte Historikerin und entwickelt mit dem Blick auf den Koasa, Digital- und Social Media-Strategien sowie social Media-Marketing Kampagnen. Ihr Herz schlägt vor allem für Projekte und Kunden aus der Sport-, Tourismus- und Medienbranche. Bei SPORT1 war „Frau Hood“ zuletzt seit 2018 als Head of Branded Content & Partnerships tätig. Sie entwickelte Sportmedia Konzepte und schaffte Vermarktungsflächen auf den Social & Digital Plattformen. Neben dem Thema „Branded Content“, baute sie das Thema „Social Broadcasting“ auf Facebook und YouTube bei SPORT1 auf. Vorher arbeitete sie von 2016 bis 2018 als Manager Distributed Media und von 2015 bis 2016 als Social Media Manager für die Marke von Constantin Medien. Vor ihrer Zeit bei SPORT1 sammelte sie Berufserfahrung bei der Marketingagentur fischerAppelt und der Süddeutschen Zeitung.

Peter Mestel ist „Head of Social Media“ bei User Centered Strategy (UCS), einem Beratungsunternehmen für digitale Kommunikation und User Experience in Nürnberg. Seine Mission ist, bei Klienten das Verständnis dafür zu schaffen, dass Social Media mehr ist als vertikale Videos und Engagement in Hashtag-Communities. Social Media ist der Brennpunkt der digitalen Transformation. Peter leitet regelmäßig Workshops zu unterschiedlichen Themen der digitalen Kommunikation und ist Speaker auf zahlreichen Konferenzen.

Michael Schirnhofer, BA und Christoph Schramm haben sich eine Reichweite von über 100 Tausend Follower auf Instagram aufgebaut und reisen als Content Creators um die Welt, um Projekte für Unternehmen umzusetzen. Zusammen haben sie die Social Media Agentur CMVISUALS.AT gegründet und geben ihr Wissen über Social Media in Workshops weiter. Zu ihren Kunden zählen unter anderem The North Face, Volkswagen, Tourismus Luzern und Mjam.

Tickets

  • Sichern Sie sich Ihr Conference-Ticket für die OMC am 05.11.2020 im BFI Tirol, Ing.-Etzel-Straße 7, 6020 Innsbruck um 295,- Euro.
  • Für Unternehmen: Mit Ihrem Firmenpackage profitieren Sie ab der zweiten Firmenanmeldung ebenfalls von einem Rabatt von 20 % für jeden gemeldeten Teilnehmer (pro Person nur 1 Rabatt einlösbar).
  • Für Alumni der FH Kufstein Tirol: Alumni der FH Kufstein Tirol können Tickets zu Sonderkonditionen (30 % Rabatt; 1 Ticket 200,- Euro) erwerben. Dazu geben Sie bitte bei der Buchung im Feld „Nachricht“ den Code „Alumni FH Kufstein“ an.

Jetzt Ticket sichern!

Date
05.11.2020, 13:00 - 18:00
Location
Innsbruck