Indie Sunset 2021

Genussmittel
Nach fast einjähriger Eventpause dreht das Indie Sunset Musikfestival das Volumen am Freitag, 28. Mai 2021 ab 16 Uhr wieder auf. Im Fokus des Tagesfestivals steht die Wertschätzung und Unterstützung der Musik- und Kulturszene.

Das Indie Sunset Festival, organisiert im Rahmen eines Praxisprojekts des Studiengangs Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, wird den BesucherInnen im neu gestalteten Stadtpark anhand eines vielseitigen Line-Ups, bestehend aus populären Bands und Newcomern, ordentlich einheizen. Das als Green Event zertifizierte Festival bietet nicht nur Musikschmankerl vom Feinsten, sondern auch vegetarische und vegane Köstlichkeiten. Für Unterhaltung abseits der Bühne sorgen diverse Side-Events – etwa ein Stand, an dem KünstlerInnen der FH Kufstein Tirol selbst designte Kleidung zum Verkauf anbieten.

„Ich freue mich riesig darauf, mit meinen Mitstudierenden endlich mal wieder zu tanzen, das Leben zu genießen und die Sorgen der vergangenen Monate zeitweise zu vergessen“, berichtet ein Student über das anstehende Festival.

Doch nicht nur für Studierende ist das Event im Herzen Kufsteins ein Highlight. Zum 11. Mal in Folge ist das Indie Sunset Festival nun im Kufsteiner Event-Kalender vermerkt und hat somit auch in der Kufsteiner Bevölkerung Tradition. Umso wichtiger ist es heuer, Solidarität zu den Kulturschaffenden zu zeigen und am 28. Mai nach der langen Event-Durststrecke den Stadtpark zum Tanzen zu bringen.

Damit Covid-19 den Independent-Musikkonzerten nicht im Wege steht, haben die sieben Studierenden der FH Kufstein Tirol bereits ein Corona-konformes Konzept ausgearbeitet, das an viele Gegebenheiten angepasst werden kann.

Eintritt

Online-Vorverkauf

Abendkassa

  • Karten erhältlich um 15 Euro.

Für Kinder bis 12 Jahre ist der Eintritt frei.

Jede/r ist willkommen und herzlich eingeladen mitzufeiern!

Kontakt & Rückfragen

Sinja Lang
PR & Volunteer-Management
indiesunsetfh-kufstein.ac.at
+49177/9186012
www.indiesunset.at                                                                

Date
28.05.2021, 16:00
Location
Stadtpark Kufstein