It’s good to be different!

Die Kampagne für mehr Diversität läuft auf Instagram und Facebook, das Event mit special guests findet am 31.1.2020 statt.
FH Kufstein Tirol
Die Kampagne für mehr Diversität läuft auf Instagram und Facebook, das Event mit special guests findet am 31.1.2020 statt.
Eine Kampagne für mehr Diversität der Fachhochschule Kufstein Tirol

„Diversity Matters powered by ÖH Kufstein“ – diesen Slogan hat sich das siebenköpfige Team des Studienganges „Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement“, der Fachhochschule Kufstein Tirol, für ihr Praxisprojekt und das damit verbundenen Event am 31. Januar 2020 überlegt.

Ziel des Events ist es mehr Toleranz sowie Akzeptanz gegenüber jeglicher Diversität in unserer Gesellschaft zu schaffen. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Vorurteile aufzuheben, den Horizont unserer Mitmenschen zu erweitern und Barrieren zu brechen“, so die Studierenden.

„Vom Mensch zur Menschlichkeit gelingt, wenn man sich für noch Unbekanntes öffnet und darauf wertfrei zugehen kann. Eine nachhaltige Veränderung sowie ein Anstoß zur Akzeptanz sind uns sehr wichtig“.

Online Kampagne & Event: 17.-31. Januar 2020

Über Online-Kampagnen wird verstärkt Aufmerksamkeit auf die Veranstaltung gelenkt. Via Instagram und Facebook möchte das Diversity-Team das Thema möglichst weit hinaus in die Welt tragen. Mit jedem Post der ab heute bis zum Finale am 31.01.2020 auf Instagram gepostet wird, werden außerdem die Chancen beim Gewinnspiel gezogen zu werden, erhöht.

Von 17.01. - 31.01.2020 wird es zusätzlich eine vor-Ort Kampagne in der Aula der FH Kufstein Tirol geben. Bei der hauseigenen Expo (Präsentation aller Praxisprojekte des Studiengangs) der FH Kufstein Tirol am 31.01.2020, wird der Gewinner oder die Gewinnerin des Gewinnspiels gezogen und auch für ein besonderes Highlight mit Special-Guests ist gesorgt. Wer das sein wird, bleibt allerdings noch geheim.

Das Diversity-Team der FH-Kufstein Tirol, sowie die Österreichische Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft, freuen sich auf ein buntes Event, mit vielen freudigen Gästen.

Mehr Informationen zum Gewinnspiel, den Kampagnen, dem Event und wie man mitmachen kann, sind auf Instagram und Facebook zu finden.

Instagram: #_diversity_matters

Facebook: www.facebook.com/diversity.matters

Kontakt-E-Mail: diversitymattersfh-kufstein.ac.at

Date
31.01.2020, 10:30
Location
FH Kufstein Tirol, Aula