Drei neue Ziele fürs Auslandssemester in Malaysia, Thailand und Taiwan.
Universität Malaysia Pahang, Ramkhamhaeng-Universität, Providence Universität
Collage mit Fotos der drei neuen Partneruniversitäten sowie deren Logos

Drei neue Partnerhochschulen in Asien

19.07.2017 | International
Das International Relations Office (IRO) der FH Kufstein Tirol hat drei neue Partnerhochschulen im Austauschprogramm - in Malaysia, Thailand und Taiwan.

Bei der NAFSA, der weltweit größten Konferenz für Hochschulmobilität und -kooperation, im Mai 2017 in Los Angeles hat das IRO der FH Kufstein Tirol Kontakt mit potentiellen neuen Partnerhochschulen aufgenommen. Drei neue Universitäten aus dem östlichen Teil Asiens darf die Kufsteiner Fachhochschule nun in ihrem Partnernetzwerk begrüßen. Damit haben die Studierenden der FH Kufstein Tirol die Möglichkeit dort ein bis zwei Semester zu absolvieren und umgekehrt können Studierende der jeweiligen Universitäten ihren Auslandsaufenthalt in Kufstein verbringen.

Eine der drei neuen Partnerhochschulen ist die Universität Malaysia Pahang, die 2002 gegründet wurde und einen Schwerpunkt auf Ingenieurswissenschaften setzt. In Thailand können die Kufsteiner Studierenden ab sofort Vorlesungen an der Ramkhamhaeng-Universität besuchen. Mit 600.000 Studierenden ist sie die größte Universität Thailands, mit zwei Campus in der Hauptstadt Bangkok. Mit der Providence Universität in Taiwan hat das IRO den dritten Vertrag unterzeichnet. 1921 als Mädchenschule auf dem chinesischen Festland gegründet, nimmt sie seit 1993 als Universität auch Männer auf.