Kultur in all ihren Facetten

13.04.2018 | General
Straßenkünstler aller Art stellten am 05.04.2018 bei Kultur.Mut am Campus der FH Kufstein Tirol ihr Können unter Beweis. Als Grande Finale begeisterte Fausto mit seiner Partnerin Verena das Publikum mit einer Feuershow.

Die Show des brasilianischen Stuhlakrobaten Fausto beeindruckte Groß und Klein. Vor allem die Kinder konnten gar nicht genug davon bekommen, wie er mit hoher Körperspannung und Witz seine Akrobatik darbot. Auch Brigitta, die mit ihrer Poledance-Aufführung das Publikum mitriss, und die Akrobatikgruppe Astral sorgten für Unterhaltung.

Nach jeder Show belohnten die BesucherInnen die Künstler mit einer freiwilligen Hutgeldspende. Der britische Straßenmusiker Tommy spielte ein Repertoire von Reggae bis Folk Rock. Er freute sich aber auch einfach dabei zu sein: „Es freut mich hier spielen zu dürfen und auch die anderen Shows sehen zu können.“

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgte das indische Restaurant Bombay aus Kufstein mit indischen Spezialitäten. Bei einer Tombola hatten die Gäste die Chance auf über 200 Gewinne. Auch für die Kinder hatten die Studierenden ein Programm: Neben Kinderschminken gab es auch Zuckerwatte und Popcorn.

Kultur.Mut ist ein Praxisprojekt Studierender des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der Fachhochschule Kufstein Tirol.