Prof. (FH) Dr. Martina Lettner

Fachhochschule Kufstein im ORF

26.09.2013 | General
Studiengangsleiterin Prof. (FH) Dr. Martina Lettner analysierte in der Primetime frühere Kanzlerduelle

Sie sind der Quotenbringer des ORF: Die Kanzlerduelle vor Nationalratswahlen. Mehr als 700.000 ÖsterreicherInnen versammelten sich vergangenen Dienstag, 24. September 2013, vor den Bildschirmen, um die zwei Kandidaten zu beobachten.

Mit einem Rückblick über die Kanzlerduelle des ORF der vergangenen Jahre begann die Sendung des öffentlich rechtlichen Rundfunks um 20:15 Uhr. Als Expertin wurde Prof. (FH) Dr. Martina Lettner, Studiengangsleiterin der Studiengänge Marketing & Kommunikationsmanagement sowie Digital Marketing, vom ORF vor die Kamera geladen. Gemeinsam mit Oswald Pannagl, Linguist an der Universität Salzburg, analysierte Prof. (FH) Dr. Martina Lettner: „Das Schlimmste, was einem Politiker passieren kann, ist, die Authentizität zu verlieren“, so Prof. (FH) Dr. Lettner. Das nach der Analyse der Kommunikationswissenschaftlerin der FH Kufstein anschließende TV Duell von Werner Faymann (SPÖ) und seinem Herausforderer Dr. Michael Spindelegger (ÖVP) erreichte einen Marktanteil von 26 %.

 

 

www.fh-kufstein.ac.at