Der große Abend der Werbung an der FH Kufstein Tirol

16.05.2014 | General
Auf Initiative des Studiengangs Internationale Wirtschaft & Management wurde unter aktiver Mitarbeit von Studierenden am 06.05.2014 zum ersten Mal „Der große Abend der Werbung“ veranstaltet.

Mehr als 140 Gäste aus der heimischen Wirtschaft sowie Studierende sahen sich die besten Werbespots aus aller Welt in einem mehr als eineinhalbstündigen Rahmenprogramm an. Prof. (FH) Dipl.-Kfm. Uwe Heil, stellvertretender Studiengangsleiter Internationale Wirtschaft & Management,  führte durch den Abend und präsentierte Werbespots, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Von mit einem Goldenen Löwen ausgezeichneten Spot für den neuen Smart, der für sehr viel Erheiterung sorgte, bis zum nachdenklichen machenden IKEA-Werbespot, bei dem eine Ente das Leben eines Menschen verändert hatte, reichte das Spektrum. Ob nun lustig oder betroffen machend – alle Filme fesselten die Zuschauer im Festsaal der Fachhochschule Kufstein Tirol. „Das Ziel dieser Veranstaltung ist es Verbindungen zu knüpfen, zwischen Theorie und Praxis, zwischen Werbung und Marketing und auch zwischen der Fachhochschule und den Unternehmen der Region“ so Uwe Heil in seinen Begrüßungsworten. Dass, das gelungen ist bewies das anschließende „Get together“ mit Getränken und Snacks. In lockerem Ambiente wurden auch nach dem Veranstaltungsende noch spannende Diskussionen zum Thema Werbung geführt. „Auch 2015 werden wir wieder die beste Werbung der Welt in der FH Kufstein Tirol zeigen“ sicherte Uwe Heil nach der Veranstaltung eine Fortsetzung zu.