Fit for Business Ideenwettbewerb 2013 -   Jury und TeilnehmerInnen der Finalrunde am 19.11.2013 an der FH Kufstein Tirol

Fit for Business – der Ideenwettbewerb der FH Kufstein Tirol

27.11.2013 | General
In Zusammenarbeit mit dem Center for Academic Spin-off´s Tyrol (CAST) konnte das Career Center der FH Kufstein Tirol auch in diesem Jahr den nun mehr fünften Fit for Business Ideenwettbewerb ins Leben rufen. Allen kreativen Köpfen wurde dabei die Möglichkeit geboten, ihre Ideen anhand von vorgegebenen Leitfragen zu Papier zu bringen und damit ihre wirtschaftliche Verwertbarkeit durch eine Fachjury bewerten zu lassen.

Bei der abschließenden Finalrunde am 19. November 2013 an der FH Kufstein Tirol hatten die besten sechs Einreichungen die Chance, ihre Ideen zusätzlich vor einer hochkarätigen Jury zu präsentieren. Darunter befanden sich neben dem Geschäftsführer des CAST Gründungszentrums Herrn Dr. Florian Becke auch der Marketingleiter der Sparkasse Kufstein Herrn Mag. Alois Loder sowie mehrere Mitarbeiter des Lehrpersonals der FH Kufstein. Die fünf innovativsten und wettbewerbsfähigsten Ideen konnten sich, neben nicht unwichtigen Tipps und Anregungen der Fachjury, auch über Geldpreise freuen. Aufgrund einer Punktegleichheit der ersten Plätze, konnte dank Herrn Dr. Florian Becke und Herrn Mag. Alois Loder noch ein Sonderpreis in Höhe von Euro 1000,- vergeben werden.

Die FH Kufstein Tirol gratuliert ganz herzlich allen TeilnehmerInnen.

Die diesjährigen Gewinner des  ersten Platzes des Fit for Business Ideenwettbewerb2013sind:

Andreas Gläser (Bachelorstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“), Herr Matteo Hagen (Bachelorstudiengang „Europäische Energiewirtschaft“) sowie Herr Julien Zinner (Bachelorstudiengang „Unternehmensführung“) mit ihrer Idee „Onlineshop mit absolut transparenten Kinder- und Babyartikeln“

Der Sonderpreis ging an:

Frau Larissa Frank (Bachelorstudiengang „Facility Management & Immobilienwirtschaft“) und Herrn Daniel Fritz mit ihrer Idee „BakteriaEX – das selbstdesinfizierende Türgriffsystem“,

Der zweite Platz ging an Herrn Rutger van Lee, Herrn Yang Yiming (Masterstudiengang „International Business Studies“) für ihre Idee „Android Smartboard“.

Der dritte Platz ging an Herrn Benedikt Berg (Bachelorstudiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“) für seine Idee „Quick Access Sport Areas“.