Die Alumnigruppe beim ersten Meet&Greet in der Allianz Arena München

Meet & Greet Allianz Arena München

08.05.2014 | General
Am 24.04.2014 war es zum ersten Mal so weit, das erste Meet & Greet Alumni Treffen der FH Kufstein Tirol fand statt.

Die Abteilung Alumni Services der Fachhochschule Kufstein Tirol bietet seit April 2014 allen AbsolventInnen ein Event der besonderen Art. Alumni haben in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit AbsolventInnen, die in einer besonderen Location arbeiten, vor Ort zu besuchen. Die Idee und Initiative zu dieser Veranstaltungsreihe hatte die Leiterin der Alumni Services Mag. (FH) Martina Mayer. „Da ich durch die Leitung der Abteilung Alumni Services eng mit unseren AbsolventInnen in Kontakt stehe, weiß ich welchen interessanten und außergewöhnlichen Jobs unsere Alumni nachgehen. Daran wollte ich unbedingt alle teilhaben lassen“, so Martina Mayer.

Das erste Treffen fand bei Katharina Ranft statt, sie studierte Sport-, Kultur- & Veranstaltungs-management (Jahrgang 2004) an der FH Kufstein Tirol. Seit 2012 ist sie Marketingleiterin der FC Bayern Erlebniswelt. Katharina Ranft ermöglichte es insgesamt 28 Alumni das Stadion und die Erlebniswelt von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Gestartet wurde mit einer Führung durch das Stadion, hier konnten unsere AbsolventInnen die Welt des Fußballs, vor allem des FC Bayern München sowie des Vereins 1860 aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Die anschließende Exklusivführung mit Andreas Wittner, Archivar & Historiker des FC Bayern Museums gab dem Treffen nochmals eine ganz persönliche Note. Andreas Wittner ist nicht nur beruflich für das Museum tätig, sondern auch leidenschaftlicher Fan und Kenner des Vereins, er kennt jede Geschichte und jedes Gerücht rund um seine „Bayern“.

Unter den 28 TeilnehmerInnen des Meet & Greet befanden sich AbsolventInnen verschiedener Studiengänge der Fachhochschule, die sich alle sichtlich begeistert vom ersten Meet & Greet zeigten.

Das nächste Meet & Greet wird bereits geplant und wird in Kürze auf der Homepage, der FH Kufstein Tirol veröffentlicht.