Dipl.-Kfm. Christian Kramberg (Vorsitzender alumni-clubs.net e.V); Anne Schmitt (UNIVERSUM); Mag. (FH) Martina Mayer (Leiterin Alumni & Career Services FH Kufstein)
alumni-clubs.net e.V

Auszeichnung für Alumni & Career Services

18.06.2015 | General
Preisverleihung „Premium D-A-CH“ des alumni-clubs.net zollte der FH Kufstein Tirol Anerkennung.

Im Rahmen der Alumni-Preisverleihung „Premium D-A-CH“ 2015 würdigte der Verband alumni-clubs.net (acn) unter der großzügigen Unterstützung von Universum Communications die Arbeit der FH Kufstein Tirol im Bereich Alumni-Management und Career Services. Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung am 8. Mai 2015 wurde die Auszeichnung während der 20. acn-Konferenz an der Universität Potsdam verliehen.

Als Gewinnerinstitution wurde die Technische Universität Hamburg-Harburg (TUHH) ausgezeichnet. Die eingereichte Bewerbung der FH Kufstein Tirol wurde in Teilbereichen als sehr qualitätsvoll bewertet und „impliziert zukunftsfähige Potenziale“, so die Fachjury, die damit eine zusätzliche Anerkennung aussprach.

Das Konzept für Studierende und AbsolventInnen der FH Kufstein Tirol punktet mit einem professionell durchdachten und umfangreich aufgestellten Programm von Alumni-Management und Career Service. Erwähnenswert sind diese Leistungen insbesondere im Hinblick auf die relativ kleine und noch junge Hochschule.

„Wir freuen uns sehr über diese besondere Auszeichnung des alumni-clubs.net. Wir sind im Aufbau unserer Maßnahmen, um unsere AbsolventInnen stärker in die Hochschularbeit zu involvieren und zeitgleich unseren Studierenden karrierefördernde Services anzubieten. Diese Auszeichnung ist eine tolle Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Mag. (FH) Martina Mayer, Leiterin Alumni & Career Services der FH Kufstein Tirol.