Bild von 3 Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanag beim durchführen der Face-to-face Interviews auf der EXPO Mailand 2015

EXPO 2015 - Besucherbefragung am Österreich-Pavillon

31.07.2015 | Practical projects
Ziel des Praxisprojekts des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanag war es, in Abstimmung mit dem Auftraggeber WKO einen Fragebogen zu erstellen und Face-to-face Interviews am Österreich Pavillon (auf der EXPO Mailand 2015) persönlich durchzuführen.

Die Daten wurden anschließend ausgewertet, leserorientiert aufbereitet und analysiert. Die Interviews mit den BesucherInnen der Österreich-Ausstellung, die unter dem Motto „Breathe Austria“ bereits große Besucherströme anlockte und stets anlockt, wurden am Pfingstwochenende von 23. - 26.05.2015 geführt. Insgesamt konnten 556 gültige Fragebögen zur Auswertung herangezogen werden. Die Projektpräsentation für den Auftraggeber fand am 10.07.2015 an der FH Kufstein Tirol statt und die gewonnenen Erkenntnisse der Besucherbefragung wurden dem Auftraggeber vorgetragen.