Impressionen aus Kajaani

Lost in Kajaani

01.10.2014 | International
Zwei Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement Studentinnen berichten live aus ihrem Auslandssemester

Caroline Reichtomann und Vanessa Riddering sind derzeit, im Rahmen ihres Bachelorstudiums des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement in Finnland, um ihr Auslandssemester zu absolvieren. Die beiden Studentinnen waren so nett und haben uns einen kurzen Zwischenbericht geschickt:Verloren sind wir zum Glück nicht! Wir haben unseren Weg nach Kajaani, Zentralfinnland, gefunden und auch schon die ersten Unistunden hinter uns. Vanessa und ich verbringen unser Auslandssemester 600 Kilometer nördlich von Helsinki, in einem 38.000 Seelendorf namens „Kajaani“. Für alle die auf Kleinstadtleben, viel Natur, Sport und familiäre Atmosphäre stehen, ist dieser Ort genau richtig! Um unserem Ruf als SKVM Studentinnen gerecht zu werden, haben wir die Gelegenheit ergriffen und beim diesjährigen Outdoor Sport Event „Lost in Kajaani“ mitzuhelfen. Dieses mehrtägige  Spektakel gibt es jetzt schon seit vier Jahren und lockt immer mehr Abenteuerlustige nach Kajaani um sich unterschiedlichen Herausforderungen, von Kajak fahren über Blaubeersammel, Mountainbiken und Abseilen, in einem Orientierungslauf zu messen. Vanessa und ich waren gemeinsam mit unserem Professor und einem weiteren Studenten beim „Abseil - Checkpoint“ stationiert. Bei strahlend schönem Wetter und einem genialen Ausblick auf die grünen Wälder von Kajaani halfen wir ca. 140 Kandidaten beim Abseilen. Nach gefühlten 12 Stunden harter Arbeit konnten wir die Füße im lokalen Schwimmbad hochlegen und sind nun um eine Volunteer – Erfahrung reicher.

Wir schicken liebe Grüße nach Kufstein,

Vanessa und Caroline (SKVM vzB12)