Die Studierenden bei Marketing Rockstars 2015

MKM @ Marketing Rockstars Festival in Graz

03.06.2015 | Excursions
Im Rahmen der Lehrveranstaltungen „Integriertes Marketing“ und „Digital Marketing“ wurde den StudentInnen des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement die Möglichkeit geboten am 8. Mai 2015 Teil des Marketing Rockstars Festival zu werden.

Gemeinsam mit Ihren Lehrveranstaltungsleitern Prof. (FH) Dr. Alexandra Brunner-Sperdin und Prof. (FH) Dipl.Kfm. Uwe Heil konnten die Studierenden spannenden Vorträgen herausragender Marketing Größen lauschen.

Bei 15 Keynotes und 44 Master Classes wurden die 1950 Teilnehmer von den Speakern mitgerissen und zum mitdiskutieren angeregt. Die Rockstars der Szene, wie beispielsweise der Global Marketing Solutions Manager von Facebook und Instagram Clive Ryan oder der Regional Direktor North America von Jägermeister Marcus Thieme teilten kurzweilig, praxisorientiert und zeitgemäß ihre Expertisen und gaben Einblicke zur erfolgreichen und nachhaltigen Führung globaler Marken.

Neben den spannenden Vorträgen wurden die StudentInnen nicht nur kulinarisch bestens versorgt, sondern konnten auch für ihre berufliche Karriere interessante Aspekte über die zukünftigen Entwicklungen der Marketing Branche mitnehmen. Durch Selfie-Automaten, Riesenschaukel oder Carrera Rennbahnen war die Expo mehr als eine klassische Messe und machte das Networking für alle Besucher zu einem einfachen Spiel.