Bild: Imker-Kids beim Naturtag in Innsbruck

Naturtag

29.09.2015 | Practical projects
Am 11. Juni 2015 organisierten Studentinnen des Masterstudiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement das Praxisprojekt „Der Natur auf der Spur“ ...

... in Zusammenarbeit mit insgesamt sechs ersten und zweiten Klassen der Innsbrucker Neuen Mittelschulen Hötting West und Fritz Prior auf der Innsbrucker Hungerburg und dem Wanderweg zur Arzler Alm. Ziel des Naturtags war es, den Kindern die heimische Natur mit all seinen Bäumen, Sträuchern, Kräutern und Bewohnern näher zu bringen und ihnen Spaß an der Bewegung in der heimischen Natur zu vermitteln. Da sich Kinder besondere Erlebnisse einfach merken, wurde der Projekttag von den Studierenden so gestaltet, dass sie an verschiedenen Stationen der Themengebiete Geologie, Geographie, Ernährung, Bewegung, Bienen und Honig spielerisch und auf spannende Art und Weise die heimische Natur von einer anderen, vielleicht sogar neuen Seite kennen lernen konnten.