Bild von 3 Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement beim RAI Charity Lauf

RAI Charity Lauf

30.09.2015 | Practical projects
Masterstudierende der Fachhochschule Kufstein (Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement, Jahrgang 2014) haben im Rahmen ihres Praxisprojekts einen Laufbewerb für Studierende im Zuge einer Charity-Veranstaltung des Meditationsverbands Austria organisiert.

Die Ziele und Aufgaben waren für diesen Event schnell klar und konnten fristgerecht umgesetzt werden. Die Teilnehmerakquise und die schlechten Wetterbedingungen stellten die größte Herausforderung dar, trotzdem gingen elf Teams an den Start. In Summe war die Veranstaltung ein Erfolg, da das zuvor gesetzte Ziel von 10 Teams übertroffen wurde. Ein Team bestand aus zwei Personen, die als Team einen Stationsbetrieb durchführen mussten. Zwischen den Stationen mussten immer 100 m zurückgelegt werden.