Bild von den eingedeckten Tischen der Veranstaltung „Wine around the world“

Wine around the world

28.09.2015 | Practical projects
Praxisprojekt des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (Jahrgang 2013) in Zusammenarbeit mit Fritz Wein Café

Bei der Veranstaltung „Wine around the world“ handelt es sich um eine Weinverkostung, welche am 23.01.2015 im Fritz Wein Café in Kufstein stattfand. Ziel der Veranstaltung war es, vor allem den Studierenden ein Basiswissen rund um Wein zu vermitteln. Hans Holletz, ein österreichischer Weinakademiker, hat in 2,5 Stunden alles erklärt, was man über Wein wissen sollte. Wer gut zugehört hat, hatte am Ende der Weinverkostung die Chance bei dem Gewinnspiel einen Weinkorb zu gewinnen. Für viel Spaß sorgte auch der Photobooth. So konnten sich alle Gäste im Ambiente eines gläsernen Weinlagers mit lustigen Accessoires (Schnurbart, Weinglas, etc.) per Selbstauslöser fotografieren. Für die musikalische Unterhaltung zwischendurch sorgten die Typhoid Marys mit Gitarre, Cajon und Gesang. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, wurden, passend zum Wein, Käse-/Weintrauben-Spieße, Lachstatarbrötchen und kleine Flammkuchenschnecken serviert.