Gruppenbild von Kindern

Der Natur auf der Spur – Winterzauber

14.06.2016 | Practical projects
Dieses Praxisprojekt wurde bereits zum zweiten Mal als Nachfolgeevent des Pilotprojekts „Der Natur auf der Spur“, das damals im Sommer 2015 auf der Nordkette in Innsbruck stattfand, von fünf Studierenden durchgeführt.

In Zusammenarbeit mit Sponsoren wie Tirol TV, Blue Tomato, dem Kufsteinerland und regionalen Partnern im Raum Kufstein organisierten die Masterstudierenden (Sport-, Kultur- und Veranstaltungsmanagement, Jahrgang 2014) am 3. Februar 2016 einen Sport- und Erlebnistag im Skigebiet Thiersee-Hagerlifte für rund 200 Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Die Kinder lernten dabei an verschiedenen Stationen was es in der winterlichen Flora und Fauna zu entdecken und zu beachten gibt. Dank der Zusammenarbeit und Unterstützung von Betrieben aus Thiersee sowie regionalen Unternehmen wie Verival konnten sich die Kinder nach dem erlebnisreichen Tag noch mit einer kleinen Jause stärken.