Die teilnehmenden Studierenden an der 13. Photovoltaik Tagung in Schwaz
Bild der teilnehmenden Studierenden an der 13. Photovoltaik Tagung in Schwaz

Erneuerbare Energien - Es gibt noch viel zu tun!

13.10.2015 | General
Auf Einladung der Standortagentur Tirol hatten Studierende des Bachelorstudiengangs Europäische Energiewirtschaft die Möglichkeit an der 13. Österreichischen Photovoltaik-Tagung in Schwaz teil zu nehmen.

Vergangene Woche fand in Schwaz die 13. Österreichische Photovoltaik Tagung statt. Fachvorträge und eine anschließende Exkursion in ein Entwicklungszentrum vermittelten aus erster Hand ein Bild, wie es mit dieser Branche in Österreich weiter gehen wird und welche Entwicklung hier noch stattfinden wird. "Es wurde schon viel erreicht, es gibt aber auch noch viel zu tun. Der neue Trend ist,  Photovoltaik nicht nur in Punkto Effizienz sondern auch ästhetisch zu bewerten", so Prof. (FH) Dr. Wolfgang Woyke zur Diskussion Gebäudeintegrierter Systeme.

Die FH Kufstein Tirol war nicht nur mit ihrem Smart Desk am Stand der Standortagentur Tirol vertreten, sondern präsentierte auch erste Ergebnisse des Forschungsprojekts SOLCLIM. Außerdem fand das Poster zu den Ergebnissen der Masterarbeit von Dipl.-Ing. Johannes Pfatschbacher, MA, "Photovoltaik im ländlichen Niederspannungsnetz" allgemeine Beachtung.