In der Gruppe Immobilien waren gleich 3 UF Studierende vertreten: Mellanie Rieder (1. von links), Sylvester Heuberger (2.von links), Tanja Weigand (4.von links)
In der Gruppe Immobilien waren gleich 3 UF Studierende vertreten: Mellanie Rieder (1. von links), Sylvester Heuberger (2.von links), Tanja Weigand (4.von links)

Innovation Days 2016

12.08.2016 | General
Im Sommersemester 2016 nahmen Studierende des Studiengangs Unternehmensführung im Rahmen der Vorlesung „Produkt und Innovationsmanagement“ erfolgreich an den Innovation Days in Innsbruck teil.

Ziel der Innovation Days war es in 48 Stunden gegebene Aufgabenstellungen von namhaften Unternehmen in 6 unterschiedlichen Kategorien zu bewältigen und darauf aufbauend innovative Lösung zu entwickeln und umzusetzen.  Die Gruppensieger einer jeden Kategorie erhielten 1000€ für die Weiterentwicklung ihrer Idee, sowie attraktive Kooperationsangebote mit den jeweiligen Unternehmen.

25 Teams und mehr als 160 Studenten aus unterschiedlichen Universitäten und Hochschulen nahmen an dieser Veranstaltung teil. Es wurde in Teams zu je 4-6 Personen aus unterschiedlichen Studienrichtungen und Fakultäten zusammen gearbeitet, mit dem Ziel ihre Innovativen Ideen und Lösungen weiter zu entwickeln und abschließend vor eine Jury zu präsentieren. Der Studiengang Unternehmensführung wurde durch Studierende des Jahrgangs 2015 in allen 6 Kategorien tatkräftig vertreten und setzte sein hervorragendes wirtschaftliches Know How  ein um realistische Geschäftsmodelle für die jeweiligen Ideen und Produktlösungen zu entwickeln.

Am Ende der Innovation Days konnten gleich 3 Teams mit starker Beteiligung des Studiengangs Unternehmensführung in den Kategorien Wintersport, Immobilien und Consulting die Jury vollends überzeugen und gewannen jeweils 1000€ für die Weiterentwicklung ihrer Ideen sowie tolle weiterführende Kooperationsangebote der diversen Unternehmen.