Gruppenbild von Studierenden

Kommunikationskonzept für berufsbegleitende Studierende

23.08.2016 | Practical projects
Projekt der Studierenden des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2014) in Kooperation mit der Abteilung Unternehmenskommunikation & Marketing der FH Kufstein Tirol

Zu Beginn stand eine Idee: Berufsbegleitend Studierende an der FH Kufstein sollen durch einen reibungslosen Informationsfluss schnell und unkompliziert studienrelevante Anliegen abwickeln können und an wichtige Informationen gelangen. Überdies sollen Studieninteressierte mittels innovativer Aufmachung auf die FH Kufstein und ihre berufsbegleitenden Studiengänge aufmerksam und zu einer Studienanmeldung bewegt werden.
Zur Umsetzung dieser Idee wurde ein Kommunikationskonzept für die Ansprache berufsbegleitender StudentInnen erarbeitet. Ziel des Konzepts war es, den Kommunikationstransfer zwischen FH Kufstein und aktuellen sowie potenziellen Studierenden zu optimieren. Um dies zu erreichen, wurde ein Anforderungsprofil dieser Zielgruppe erstellt und überlegt, wie deren Bedürfnisse optimal erfüllt werden können.