Bild vom "School is out-Festival"

School is Out Festival 2016

24.07.2016 | Practical projects
Im Rahmen eines Praxisprojekts haben zwei Studierende des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement (Jahrgang 2014) dieses Event konzipiert, organisiert und durchgeführt.

Das “School Is Out - Festival” ist ein Musikfestival in Leoben (Steiermark) und fand am 09.07.2016 zum 5. Mal statt.  Als Veranstalter fungierte der Jugendkulturverein “Gioventù Leoben”.
Nach einigen Schwierigkeiten in der Anfangsphase der Planung, vor allem bezüglich der neuen Location, entwickelte sich das „SIO-Festival“ rasch und Details konnten geplant werden. Zwei weltbekannte Headliner sowie bekannte österreichische Bands wurden gebucht, um Jugendliche aus der ganzen Steiermark in die Sporthalle Leoben zu locken. Auch eine Promotiontour zu Schulen und diversen Events der Steiermark wurde im Zuge dieses Projekts durchgeführt.
Mit rund 900 BesucherInnen konnten die beiden Studierenden somit das Event zum größten Festival der Obersteiermark machen.