Logo Wiesenrock

Sponsoringkonzept Wiesenrock

10.10.2015 | Practical projects
Das Projektteam des SKVM Jahrgangs 2013 hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Sponsoring-Konzept des Wiesenrock Festivals zu erstellen.

Wiesenrock ist ein auf Nachhaltigkeit beruhendes Musik-, Kunst- und Kulturfestival in Wattens, Tirol, bei welchem der musikalische Schwerpunkt durch ein genreübergreifendes Rahmenprogramm erheblich erweitert wird. Die Hauptaufgabe des Projektteams bestand darin, einen geeigneten Titelsponsor zu finden, sowie allgemein die Auswahl an Sponsoren zu erhöhen. Dabei wurde auch überlegt, mit welchen kreativen Möglichkeiten Wiesenrock Partner zukünftig transportiert und am Festival geeignet platziert werden können. Des Weiteren wurde das bereits bestehende Sponsoren-Heft des Wiesenrock Festivals 2014 überarbeitet und kritisch durchleuchtet, sowie für das Jahr 2015 neu gestaltet. Zusätzlich hatte das Projektteam den Auftrag, Umfragebögen zu entwerfen, die am Wiesenrock 2015 Rückmeldungen seitens der Festivalbesucher ermöglichen sollen.