Fatcat bei ihrem Auftritt beim Indie Sunset in der Kufsteiner Altstadt
Foto der Band auf der Bühne

Gute Musik, attraktives Rahmenprogramm und beste Stimmung beim Indie Sunset

05.07.2017 | Practical projects
Drei Bands und ein Musikschulprojekt spielten dieses Jahr beim Indie Sunset in Kufstein. Ein buntes Rahmenprogramm bat zudem viele Möglichkeiten zu relaxen, zu essen oder zu trinken. Und auch für die kleinen Gäste wurde gesorgt.

Am Samstag, den 1. Juli 2017 fand das Indie Sunset zum ersten Mal am Fischergries statt. Trotz des wechselhaften Wetters kamen 650 Besucherinnen und Besucher in die Kufsteiner Altstadt. Zur Eröffnung spielten die Kufsteiner Schoolphonics und auch bei den Shows von Drive Darling (D) und Mimo (AT) wurde fleißig im Regenponcho weitergetanzt. Pünktlich zu Beginn des Headliners Fatcat (D) zeigte sich die Sonne wieder. Durch die einzigartige Mischung aus New Funk und Soul und die große Vielfalt an Instrumenten der achtköpfigen Band gerieten sogar die einzementiertesten Beine in Tanzlaune.

Buntes Rahmenprogramm zum Chillen und Genießen

Alle durstigen und hungrigen BesucherInnen wurden an der Bar mit leckeren Cocktails, Bier und diversen Getränkespecials sowie an den beiden Tiroler Foodtrucks Woody’s Schmankerlkiste und Kochschlittn mit verschiedenen regionalen Speisen belohnt und fürs weitertanzen gestärkt. Die Gäste hatten neben dem musikalischen Programm die Möglichkeit durch Schallplatten der letzten Jahrzehnte zu schmökern, sich einer Henna-Künstlerin filigrane Zeichnungen auf die Haut zu malen zu lassen und als weiteres Highlight eine Graffiti-Livepainting-Show des Künstlers Crazy Mister Sketch mitzuerleben. Den kleinen „Indie“-Gästen wurde beim Kinder- schminken am Nachmittag nicht nur ein buntes Kunstwerk, sondern auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ab 22:00 Uhr konnten die Gäste bei der Aftershow-Party Indie Sunrise mit DJ Smiz in der Bar Pure weitertanzen und gemeinsam mit den Künstlern und dem Veranstaltungsteam, bei welcher sowohl zahlreiche Besucher als auch viele Künstler und das Veranstaltungsteam in ausgelassener Stimmung weiterfeiern konnten.

Organisiert wurde das Indie Sunset 2017 von Studierenden des Studiengangs Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement der Fachhochschule Kufstein Tirol im Rahmen eines Praxisprojekts. Offizieller Veranstalter war heuer erneut genussmittel – ein Verein zur Förderung kultureller und sportlicher Aktivitäten im Raum Kufstein.