Bild Fassade FH Kufstein

Innovatives Online-Marketing für Gartenkamine

28.06.2017 | Practical projects
Der Gartenkaminproduzent Hermapro mit Sitz im Attergau, welcher für die bisherigen Marketingmaßnahmen lediglich die klassischen Kommunikationskanäle genutzt hat, will nun auch den Onlinebereich erschließen.

Dadurch soll der Bekanntheitsgrad der Gartenkamine gesteigert werden. Hierzu wurden Studierende des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement im Zuge der Praxisprojekte im Sommersemester 2017 mit der Erstellung eines Online-Marketing-Konzepts betraut, um das Unternehmen online entsprechend zu platzieren.

Es wurde seitens der Studierenden eine Analyse der Ist-Situation (bestehende Online-Kanäle, Konkurrenz, Zielgruppe, etc.) durchgeführt. Basierend darauf wurden ein Social-Media-Konzept mit entsprechendem Redaktionsplan sowie ein Online-Werbekonzept ausgearbeitet und dem Auftraggeber übergeben. In den Monaten April bis Juni wurden bereits erste Inhalte des Social-Media-Konzeptes umgesetzt, durch welche beispielsweise die durchschnittliche Beitragsreichweite auf Facebook verdoppelt werden konnte.
Sommersemester 2017