Logo Potentiale

POTENTIALe – Personalmanagement & Hospitality

31.08.2017 | Practical projects
Bachelorstudierende (Sport-, Kultur- & Veranstaltungsmanagement) wurden vom Stadtmarketing Feldkirch damit beauftragt, für das Kulturfestival POTENTIALe ein auf schwerpunktgesetztes Veranstaltungskonzept zu entwickeln.

Ziel der Kooperation war es, eine strategische Grundlage zur Qualitätssteigerung in den Bereichen Personalmanagement, Guestmanagement und Hospitality Management für das POTENTIALe Festival zu schaffen. Konkret wurde im Bereich Personalmanagement ein Konzept zur Schulung und Koordination von Volunteers konzipiert.
Die Ausarbeitungen im Bereich Guestmanagement brachten Vorschläge für ein Leitsystem durch die Stadt Feldkirch und ein Innenleitsystem in den einzelnen Festivalvenues, sowie eine Darstellung der Signaletik im gesamten Festivalraum.
Im Hospitality Management stand die Ausarbeitung von Alternativen für die Beherbergungsthematik der AusstellerInnen und KünstlerInnen im Vordergrund.

Kooperationspartner: Stadtmarketing & Tourismus Feldkirch GmbH: POTENTIALe
Sommersemester 2017