Business-Plan zum Gründer- und Gewerbezentrum Kiefersfelden

12.05.2015 |
Allgemein
Die Business-Plan-Erstellung zur Realisierung eines Gründer- und Gewerbezentrums in Kiefersfelden orientiert sich zunächst an der strategischen Auseinandersetzung der Vision, Mission sowie der Ziele des Vorhabens.

Vor- und Nachteile des Standortes Kiefersfelden wurden reflektiert, die Gebäudebauweise, -aufteilung sowie das Dienstleistungsportfolio zum Nutzen potenzieller Kunden analysiert. Zudem wurden das Marktumfeld und die Wettbewerbsbedingungen zur Prognose der zukünftigen Entwicklung der Branche erörtert. Notwendige  Marketingmaßnahmen wurden abgeleitet, die Qualifikationsprofile der möglichen Gründerpersonen erarbeitet und Planbilanzen sowie Gewinn- und Verlustrechnung aufgestellt. 

Schließlich konnten Handlungsempfehlungen zum gesamtem Gründungsvorhaben abgeleitet werden.