Am 07. November konnten sich Interessierte persönlich und online über die Studienangebote und den Campus informieren.
FH Kufstein Tirol
Aufnahme zeigt den Eingang des Gebäudes der FH Kufstein Tirol.

Digital und persönlich informiert am Online Open House der FH Kufstein Tirol

16.11.2020 | General
Am 07. November 2020 konnten sich Interessierte beim Tag der Offenen Tür der Kufsteiner Fachhochschule persönlich und digital informieren. Die BesucherInnen erwarteten Live-Vorstellungen der Studiengänge und als Highlight ein digitaler Goodiebag.

Die Vorbereitungen und das Engagement der FH-MitarbeiterInnen für den zweiten Online Open House haben sich wieder gelohnt. Den InteressentInnen wurde ein interessantes Angebot mit virtuellen Highlights geboten. Vor allem der digitale Goodiebag kam bei den TeilnehmerInnen sehr gut an.

„Wir freuen uns, dass wir an den Erfolg des ersten Online Open House anknüpfen konnten. Neben den Studiengangsvorstellungen konnten wir unseren BesucherInnen einen sehr guten Gesamteindruck unseres Campus geben und mit unseren virtuellen Highlights den Tag der Offenen Tür persönlich erlebbar machen“, freut sich Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol.

Digitaler Goodiebag

Für diesen Online Open House hat sich das Organisationsteam der FH Kufstein Tirol etwas ganz besonderes und innovatives einfallen lassen: den digitalen Goodiebag. Den Teilnehmenden wurde eine vielseitige Auswahl an Goodies zur Erinnerung an den Tag der Offenen Tür zur Verfügung gestellt. Dabei konnten die Giveaways direkt über die Website heruntergeladen oder per E-Mail bzw. Post übermittelt werden. Vom Schlüsselanhänger aus dem 3D-Drucker bis hin zu einem Gewinnspiel für ein vergünstigtes Festival-Ticket konnte jede BesucherIn fündig werden. Alle, die sich gerne von der Kufsteiner Fachhochschule überraschen ließen, erwartete die kommenden Tage nach dem Online Open House Post von der FH. „Es freut mich, dass wir mit der digitalen Form den virtuellen BesucherInnen etwas mit „in die Hand“ geben konnten. Spannend war auch zu sehen welche Goodies am Besten bei den virtuellen BesucherInnen ankamen“, erklärt Teresa Fuchs, MA, Projektverantwortliche für den (Online) Open House an der FH Kufstein Tirol.

Open House Termine

Interessierte, die am 07. November nicht teilnehmen konnten haben die Möglichkeit beim nächsten Open House* sich persönlich und individuell zu den Studienangeboten und den Campus zu informieren. „Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Open House Termine und die persönlichen Kontakte – wenn wieder möglich natürlich am liebsten vor Ort am Campus, aber das wird sich zeigen“, so Christine Haage, BA, Leiterin Unternehmenskommunikation & Marketing.

* Durchführung vor Ort oder digital in Anlehnung an die Vorschriften von Bund und Land