Der Verein ImmQu zeichnete zwei Masterstudierende des Studiengangs Facility- & Immobilienmanagement aus.
Fotolia.alphaspirit
Darstellung zeigt einen Immobilienplaner vor einer Skizze von Gebäuden.

Immobilien-Studierende der FH Kufstein Tirol ausgezeichnet

19.10.2020 | General
Der Beste des Masterstudiums Facility- & Immobilienmanagement und die beste Masterarbeit wurden durch den Verein ImmQu ausgezeichnet. Damit wird die Qualität in der Immobilienwirtschaft nachhaltig gefördert.

Am 13. Oktober 2020 zeichnete der Verein ImmQu per Livestream die Besten der österreichischen Immobilien Hochschulen aus. Thomas Bräter, Masterstudent an der FH Kufstein Tirol, darf sich zu den Jahrgangsbesten 2020 einreihen. „Es freut mich sehr, dass meine Leistung mit dieser Auszeichnung honoriert wurde“, so Bräter nach der Verleihung.

Zudem wurden noch die besten Masterthesen per Live-Publikums-Voting bestimmt. Franziska Lederhofer präsentierte als eine der insgesamt fünf FinalistInnen ihre Masterarbeit. In ihrer Abschlussarbeit fokussiert sie das Thema „Dezentral und doch gemeinsam – eine Forschung über die Idee eines zentralen Homeoffice“. „Dass ich für diese Veranstaltung nominiert wurde und es unter die Besten fünf geschafft habe freut mich wahnsinnig. Die Verleihung war virtuell gut aufgebaut und sehr spannend“, so Lederhofer.

„Es freut mich, dass wir mit zwei Studierenden aus dem Masterstudiengang Facility- & Immobilienmanagement bei dieser Auszeichnung vertreten waren. Beide Studierenden haben Bestleistungen in ihrem Studium erzielt und genau das wird nun honoriert. Als Studiengangsleiter freut es mich natürlich für die Studierenden und zugleich persönlich, da dieser Preis auch für die Qualität der Ausbildung bei uns in Kufstein spricht“, so Studiengangsleiter Asc. Prof. (FH) Dipl.-Ing. Christian Huber.