FH Kufstein Master-Studentin Lisa Hörbinger in ihrem Element beim Linztriathlon.
FH Kufstein Tirol
FH Kufstein Master-Studentin Lisa Hörbinger in ihrem Element beim Linztriathlon.

Studentin gewinnt Bronze bei FH-Staatsmeisterschaft im Triathlon

06.06.2019 |
Allgemein
Lisa Hörbinger nahm als aktive Triathletin an der FH-Staatsmeisterschaft in der Triathlon-Sprintdisziplin teil und konnte für die FH Kufstein Tirol einen hervorragenden 3. Platz bei den Damen holen.

Parallel zum 15. Linztriathlon wurde auch die FH-Staatsmeisterschaften auf den verschiedenen Distanzen Sprint-, Mittel- und Langstrecke ausgetragen. In der Triathlon-Sprintdisziplin (750m Schwimmen, 25km Rad fahren, 5km Laufen) konnte die Digital Marketing Studentin Lisa Hörbinger für die FH Kufstein Tirol, den 3. Rang bei den Damen erzielen. Die Leistung der AthletInnen und die tolle Stimmung unter den vielen ZuschauerInnen und Fans sorgten an diesem schwül-warmen Renntag für ein richtiges Triathlon-Fest am Pleschinger See.

Nachdem es 2018 für die Studentin Lisa Hörbinger „nur“ für Rang 4 gereicht hat, hatte sie mit der FH-Staatsmeisterschaft noch eine Rechnung offen. Für sie war es zudem die letzte Gelegenheit auf einen Podiumsplatz, da sie im kommenden Jahr ihren Master - laut aktueller Planung - bereits abgeschlossen hat. Umso erfreulicher ist es natürlich, dass es dieses Jahr bei allen drei Teildisziplinen richtig gut gelaufen ist und sie letztendlich Rang 3 bei der FH-Staatsmeisterschaft erreichen konnte. Auch mit dem 18. Platz in der Gesamtwertung von 95 TeilnehmerInnen bei den Damen im Linztriathlon ist sie sehr zufrieden: „Ein Podium bei den FH-Staatsmeisterschaften war für heuer natürlich das große Ziel. Nachdem es letztes Jahr so knapp nicht für das Podium gereicht hat, habe ich dieses Jahr mein Vorbereitungstraining intensiviert, um meine Bestleistung im Wettbewerb abrufen zu können, was zum Glück hervorragend geklappt hat“, freut sich Hörbinger.

Am 23. Mai 2020 startet der nächste Linztriathlon, bei dem es übrigens auch einen Staffelwettbewerb gibt und hoffentlich wieder aktive FH Kufstein Tirol Athletinnen und Athleten. Die Fachhochschule Kufstein Tirol gratuliert recht herzlich und wünscht Lisa Hörbinger auch für zukünftige Triathlons alles Gute und viel Erfolg.

Bildergalerie