Symposium Trends in Communication

09.11.2015 |
Praxisprojekte
Der Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement organisiert jährlich die Veranstaltung „Trends in Communication“.

Die Organisation, Planung und Durchführung des Symposiums wurde an ein Praxisprojektteam des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement (Jahrgang 2012) vergeben mit dem Auftrag, dieses Symposium zu planen, organisieren, durchzuführen und dessen Erfolg zu messen. Das Thema des Symposiums 2015 war „Politische Kommunikation“. Dieses Thema wurde im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung an der FH Kufstein durch Vorträge, Diskussionen und Workshops erarbeitet. Das Hauptprogramm (Freitag 20.03.2015) umfasste eine Podiumsdiskussion, Key-Note-Speech, Impulsvorträge und ein Rahmenprogramm. Am zweiten Tag des Symposiums (Samstag 21.03.2015) wurde eine Reihe an Workshops bzw. Seminaren in Kleingruppen organisiert und durchgeführt.