Neuer Gastprofessor an der FH Kufstein Tirol: Prof. (FH) Dr. Manfred Reitsamer im Bild mit Prof. (FH) Wolfgang Reitberger (links) und FH-Rektor Prof. (FH) Dr. Mario Döller (rechts).
Fh Kufstein Tirol
Gruppenbild mit neuem Gastprofessor Reitsamer in der Mitte, der die Berufungsurkunde in Händen hält; rechts von FH Rektor Döller und links von Studiengangsleiter Reitberger eingerahmt

Verleihung der Gastprofessur an Prof. (FH) Dr. Manfred Reitsamer

19.03.2019 | General
Prof. (FH) Dr. Manfred Reitsamer, seit mehr als 4 Jahren externer und sehr beliebter Lektor der FH Kufstein Tirol, wurde mit dem Titel Gastprofessor ausgezeichnet.

Auf Initiative des Studiengangs Marketing & Kommunikationsmanagement verlieh die Fachhochschule Kufstein Tirol am 14.03.2018, im Beisein der Familie und vielen begeisterten Studierenden, die Gastprofessur an den langjährigen Lektor Prof. (FH) Dipl.-HTL-Ing. Dr. Manfred Reitsamer, MBA, MSc.

„Als anerkannter Experte im Bereich Strategisches Management und Kommunikation ist Dr. Reitsamer für uns ein wichtiger Multiplikator in den Bereichen Praxis, Lehre und Forschung“ so Studiengangsleiter Prof. (FH) Dr. Wolfgang Reitberger.

Expertise aus 40 Jahren Führungserfahrung

Herr Dr. Reitsamer studierte an der Paris-Lodron-Universität Salzburg sowie der Donau Universität Krems und kann über eine 40-jährige Führungserfahrung als Betriebsleiter und Betriebsratsvorsitzender zurückblicken.

Er verfügt zudem über langjährige Erfahrung als technischer Entwickler in der Steuerungstechnik und Feinmechanik im Ausland. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Unternehmensführung, Verkauf & Vertrieb, innerbetriebliche Prozessoptimierung sowie effektiver Kommunikation und Körpersprache.

Dr. Reitsamer ist zudem als Partner im Event-, Medien- und Veranstaltungsbereich tätig und ist Vortragender an nationalen und internationalen Hochschulen, aber auch als Key-Note Speaker und gefragter Kommunikations- & Verkaufscoach. Als langjährige Führungskraft und Manager in der Energiewirtschaft, promovierter Betriebswirt, Kommunikationswissenschafter und Politologe berät er TopUnternehmen im In- und Ausland.

FH-Rektor Prof. (FH) PD Dr. Mario Döller zeigte sich sichtlich beeindruckt von der mitreißenden Antrittsvorlesung zum Thema Customer Relationship Management und gratulierte sowohl Dr. Reitsamer zur Gastprofessur als auch dem Studiengang zu einem „hervorragenden Fachmann, der es versteht durch Wissen und Praxiserfahrung Studierende zu begeistern“.