Die Coveris Flexibles Austria lässt ihre MitarbeiterInnen im LEAN Lab der FH Kufstein Tirol ausbilden
Logo der Coveris

Coveris Flexibles Austria nutzt LEAN Lab-Ausbildungskonzept

27.02.2017 | General
Die einheitliche Ausbildung der MitarbeiterInnen im LEAN Lab ist die Basis für eine nachhaltige Produktion am Standort und garantiert die Weiterentwicklung der Prozesse im Unternehmen.

Die Coveris Flexibles Austria GmbH im Tiroler Unterland gilt seit über 50 Jahren als Spezialist in der Folienproduktion. Es werden Folien für Transportverpackungen und landwirtschaftliche Anwendungen, sowie technische Folien für die industrielle Weiterentwicklung auf modernen und vielseitigen Anlagen hergestellt. Um die Produktion nachhaltig am Standort zu sichern und die ständige Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse zu garantieren, ist eine flächendeckende, einheitliche Ausbildung der MitarbeiterInnen notwendig.

Führt TeilnehmerInnen zu dauerhaftem Umdenken

Aus diesem Grund hat sich Coveris für eine umfangreiche Ausbildung im LEAN Lab der FH Kufstein Tirol entschieden. „Wir haben das LEAN Lab der FH Kufstein Tirol als perfektes Instrument kennengelernt, um unseren MitarbeiterInnen die Grundlagen von Lean Management näherzubringen“, so Florian Loferer, verantwortlicher Performance System Manager bei Coveris Flexibles Austria. Gemeinsam mit Marius Stehling, BSc, Trainer des LEAN Labs, führte er durch das zweitägige integrative Training in der Lernfabrik. „Im LEAN Lab ist es uns möglich, den theoretischen Input direkt an realen Arbeitsplätzen umzusetzen und auszuprobieren. Das ist für uns einzigartig und der Schlüssel dazu, dass diese Art der Ausbildung bei den TeilnehmerInnen zu einem dauerhaften Umdenken führt“, so Loferer über die Wertigkeit der Abwechslung zwischen Theorie und Praxis, welche einen direkten Transfer und damit einen bedeutenden Beitrag zum Ausbildungserfolg leistet.