Judith Nagiller, BA

Absolventin, Moderatorin und Videojournalistin, Tirol TV

Das Studium Marketing & Kommunikations­management zählt zu den besten Entscheidungen meines Lebens. Ich erhielt dadurch eine fundierte Grund­ausbildung und fühle mich seither bestens gerüstet für die Arbeit in der Branche.
  • Warum haben Sie sich für den Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement an der FH Kufstein Tirol entschieden?

Ich habe mich für die FH Kufstein Tirol und für den Studiengang Marketing & Kommunikationsmanagement entschieden, weil der Studiengang in seiner Zusammensetzung und in seinen Themenschwerpunkten quasi einzigartig in Österreich war. Keine andere Fachhochschule oder Universität legte bereits 2015 so einen starken Fokus auf Marketing und Kommunikation.

  • Was waren Ihre Erwartungen an das Studium und an Ihre berufliche Zukunft?

Ich habe mir von meinem Studium eine breite und fundierte Grundausbildung für die Bereiche Marketing und Kommunikation erwartet, um in die Branche einsteigen zu können und mich darin auch gleich gut zurechtfinden zu können. Diese Erwartungshaltung hat das Studium auf alle Fälle erfüllt. Das Studium Marketing und Kommunikationsmanagement gibt Studenten und Studentinnen einen guten Einblick in die vielfältigen Berufsfelder der Branche. Dadurch fand ich persönlich recht schnell heraus, in welche Richtung ich mich nach dem Studium bewegen möchte.

  •  Was ist Ihr aktueller Beruf und was machen Sie in Ihrem heutigen Job?

Ich bin heute Videojournalistin und Moderatorin bei Tirol TV. Vor allem der Bereich Kommunikationsmanagement aus meinem damaligen Studium hilft mir sehr in meinem jetzigen Beruf.

  • Mit welchem Gefühl denken Sie an Ihre Zeit an der FH Kufstein Tirol zurück?

Wenn ich an mein Studium an der FH Kufstein Tirol zurückdenke, kommen nur positive Erinnerungen und Gefühle auf. Ich hatte eine wunderschöne Zeit in Kufstein und habe viele wertvolle und anhaltende Freundschaften und Kontakte knüpfen können.
Für mich war das Studium Marketing und Kommunikationsmanagement an der FH Kufstein Tirol eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Daher kann ich es nur weiterempfehlen.