Matthias Mayr, MA

Absolvent, Geschäftsführer, Raiffeisen Club Tirol

Das Studium hat mir den Start unheimlich erleichtert.

Als neuer Geschäftsführer des Raiffeisen Club Tirol kann der SKVM-Masterabsolvent seine Ausbildung voll ausschöpfen. Bereits vor dem Studium an der FH Kufstein Tirol konnte der gebürtige Niederösterreicher Erfahrungen sammeln und setzte das Sponsoring der Bank Austria TennisTrophy 2010 erfolgreich um. Er verabschiedete sich aus Wien und übersiedelte nach Tirol. Ausschlaggebend war nicht nur die Liebe und der Studienplatz, sondern auch die Möglichkeit sich bei einem der besten Teams Europas im American Football, den SWARCO RAIDERS Tirol sportlich zu beweisen. So konnte er sich nicht nur auf sein Studium, sondern auch auf seine Sportkarriere konzentrieren. Mit dem Abschluss im Jahr 2012 wurde auch das nächste Kapitel aufgeschlagen und der Start führte ihn in die Raiffeisen-Landesbank Tirol AG. Mit verschiedensten Aufgaben aus Marketing, Eventmanagement und Vertriebsbetreuung wurde er zum Allrounder ausgebildet. Trotz der Übernahme des Raiffeisen Club Stadt Innsbruck wechselte er zu den SWARCO RAIDERS Tirol ins Management und übernahm den Posten für Sportmarketing und Eventmanagement. "Das Studium hat mir den Start unheimlich erleichtert." so der Absolvent.

Im Anschluss an die Saison ergriff er eine neue Jobchance und kann jetzt beim Raiffeisen Club Tirol für neue Impulse sorgen. Nebenbei führt er gemeinsam mit seiner Frau Theresa den Oberländerhof und beschäftigt sich mit landwirtschaftlichen Innovationen.