ERP Systems & Business Process Management PT
Apply Icon
Apply
now

Stephanie Fähnle, MA

  • Warum haben Sie sich für den Masterstudiengang ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement entschieden? Was macht ihn für Sie besonders?

Prozessmanagement und dessen elektronische Unterstützung wird auch im administrativen Bereich, in dem ich tätig bin, immer wichtiger. Der Studiengang vereint verschiedene Disziplinen, die für meinen Beruf wichtig sind und mir gleichzeitig andere berufliche Möglichkeiten eröffnen. Die starke Praxisorientierung, gepaart mit vielen praktischen Projekten, machen die Inhalte des Studiengangs greifbar und anwendbar.

  • Wie sind Job, Studium und Privatleben zu vereinbaren?

Das Studium ist, je nach individueller Belastbarkeit, auch neben einem normalen Berufsalltag gut zu bewältigen. Das Privatleben muss allerdings aufgrund der Unterrichtsstunden am Wochenende sowie der "Hausaufgaben", die im Rahmen von Praxisprojekten, Seminararbeiten etc. anfallen, zurückstecken, sofern man nicht die Arbeitsstunden reduziert.

  • Welche Karrierechancen haben sich durch das Studium ergeben?

Ich konnte mich aufgrund des Studiums und den daraus erhaltenen zusätzlichen Fachkenntnissen auf eine Teamleiterstelle bewerben und habe diese noch während des Studiums angetreten. Ohne die im Studium erwerbenen Inhalte wäre ich für diese Stelle nicht ausreichend qualifiziert gewesen.

  • Was ist Ihr Gesamteindruck vom Studium an der FH Kufstein Tirol?

Mein Gesamteindruck ist ausgesprochen gut. Das Studium sowie alle Praxisprojekte waren gut organisiert und begleitet, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FH waren immer sehr um die Zufriedenheit der Studierenden bemüht und Verbesserungsvorschläge wurden stets ernst genommen.

Back to Overview